Render- und Modelthread IV

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Triton

BeitragMi, Nov 22, 2006 17:51
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Justus hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
, mit dem richtigen Tool.


nämlich?


OpenFX.

Der Modeler ist zwar nicht so gut wie Milkshape, der Animator und Renderer aber ziemlich gut und verständlich aufgebaut. Nach 0,5 bis 1 Stunde rumprobieren
hat man das wichtigste Verstanden und sowas wie oben kommt dabei raus Smile


Darren hat Folgendes geschrieben:
Nicht schlecht Triton. Also für den Anfang.

Nimm besser für das Licht von links, das den Schatten auf den Boden wirft einen weichen Schatten.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber soweit ich das sehe hast du nur 2 Lichter. Die klassische Beleuchtung ist aber die 3punktbeleuchtung. Suche mal danach. Gibts tausende Tutorials. Was man auch ganz gut nutzen kann sind tuts für fotografen, die ja oft die gleichen Probleme haben Wink

Danke Wink

Wie das mit den weichen Schatten funktioniert, habe ich noch nicht genau rausbekommen, aber
ich komm wohl noch dahinter.

Jap, die 3 Lichterbeleuchtung ist mir bekannt - zumindest habe ich schonmal davon gehört. Habe auch
damit paar testrender gemacht.

Wollte mit diesen beiden Rendern aber eher die Lichtsituation im Weltraum nachstellen. Dort gibt es,
wenn überhaupt, wohl meist maximal 2 Lichtquellen.


Schnuff hat Folgendes geschrieben:
hm, bei mir ist das mit dem wollen und können eher andersrum
will es lehrnen, kann es aber nicht können Sad

naja, schicke bilder Very Happy

Wie gesagt, probier es einfach mal. Irgendwas kommt schon dabei raus. Und wenn der erste kleine
Schritt geklappt hat, ist der Rest ein Kinderspiel (diesen Satz werde ich wohl nochmal bereuen..). Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

D2006

Administrator

BeitragMi, Nov 22, 2006 18:02
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