BCC #26 Partikel

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TimBo

BeitragSo, Mai 17, 2009 19:14
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Zitat:
Die idee kommt aber grundliegend von kriD! Allerdings habe ich keinerlei code von ihm nur die idee. Ist das trotzdem zugelassen?


Wenn kriD dir die Ideen gibt ist das durchaus zugelassen. Solange du die ideen nicht "geklaut" hast ist das durchaus zugelassen.

Viele Grüße
TimB
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

ComNik

BeitragSo, Mai 17, 2009 19:51
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KriD ist bewusst, dass ich die Idee benutze und hat nichts dagegen, außer natürlich ich würde es als meine idee "verkaufen" Wink

lg
WIP: Vorx.Engine

kriD

BeitragMo, Mai 18, 2009 8:32
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jo, das geht in ordnung Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

coolo

BeitragMo, Mai 18, 2009 13:07
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Ich arbeite an meinem Beitrag fleißig weiter, ich habe nun den Fog of War Fast Pixel genau aufgemotzt (2*2), was richtig cool ausschaut. Nebenbei habe ich angefangen das Menü, was ein MacOS X ähnlichen Hover Effekt hat, und all den langweiligen Schmarrn. Die GUI gedeihnt auch, also kommt bald auch der dazugehörige Editor.




Und wie siehts bei euch aus, gibts Konkurrenz? Welche schon was verwendbares vorzeigt.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
  • Zuletzt bearbeitet von coolo am So, Dez 06, 2009 15:55, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Mai 18, 2009 16:52
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Wie, ist dir mein Menü nicht verwendbar genug? Smile
Meine To-Do Liste enthält noch 1-2 Punkte, aber Prinzipiell gibt es eine Spielbare Version. Du musst keine Angst haben, ganz allein da zu stehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
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ComNik

BeitragMi, Mai 20, 2009 21:38
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So, ich präsentiere meinen Beitrag. ( was für wohlgewählte einleitende Worte...)

Ursprünglich sollte das ganze noch mit "richtigen" Bildern funktionieren. Aber da konnte ich in den zwei Tagen, die ich an der Sache gewerkelt hab keine Möglichkeit finden, dass die Partikel mit mehr als ca. 2 FPS fliegen Rolling Eyes

Nun denn ich habe in das .zip Archiv 4 Bilder zum testen reigetan.
man kann diese einfach ändern, mithilfe des z.B allseits beliebten MS Paints. (o.a)
Sie müssen schwarz auf weiß sein( Rolling Eyes ). Möchte man die anderen Bilder testen, möge man sich dazu bequemen das im Code anzupassen, da ich zu faul war, mich mit einem .ini Parser herumzuschlagen Embarassed

Man möge mir auch verzeihen, dass die grafische Qualität der mitgelieferten Bilder einem nun ja unterdurchschnittlichen Niveau entsprechen Sad

Bitte seid ein wenig nachsichtig, ich bin noch ziemlich schlecht in Bmax, und ich möchte nicht, dass die gute idee von kriD durch meine Umsetzung in ein schlechtes Licht gerückt wird Wink Exclamation

Download(Bilder,Code,Exe): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5556

Und hier der Code(ohne Bilder):
Code: [AUSKLAPPEN]

    '___________________________________________________
'  BCC# 26 Beitrag - ComNik
'   basierend auf einer Idee von kriD!
'___________________________________________________

AppTitle="Bcc26# - Partikel ComNik"
Graphics(400,300,0,60)

 SeedRnd(MilliSecs()) 

  test_bild =  LoadImage("bild.png")
   
 Global p:partikel
 
 Global p_list:TList = CreateList()
 
 test:TPixmap = LockImage(test_bild)
  wp_count = 0
  For x = 0 To 399
   For y = 0 To 299
     Local argb:Int = ReadPixel(test,x,y)
      a = (argb And $FF000000)/$1000000
      r = (argb And $FF0000)/$10000
      g = (argb And $FF00)/$100
      b = argb And $FF
      'Print(r+" "+b+" "+g)
     If r < 255 And Not g < 255 And Not b < 255
      p = New partikel
       p.x = 200
       p.y = 150
       p.zx = x
       p.zy = y
       'p.color = argb
       p.speed# = Rnd(4,6)
      p.winkel# = ATan2(p.zx-p.x,p.zy-p.y)
     ListAddLast(p_list,p)
     p_count:+ 1
     'Print(r+" "+b+" "+g) 
     End If
   Next
  Next
 
 UnlockImage(test_bild)

Type partikel
 Field x,y
 Field zx,zy
 Field speed#
 Field color
 Field winkel#
End Type

Global gr = Rnd(50,230)
Global gg = Rnd(50,230)
Global gb = Rnd(50,230)

Global cr = Rnd(50,230)
Global cg = Rnd(50,230)
Global cb = Rnd(50,230)

Global random_color = 1
Global random_timer = MilliSecs()

SetClsColor(cr,cg,cb)
Repeat
Cls 

  'DrawText(p_count,0,0)
  SetColor(255,255,255)
  DrawText("Random Color(Partikel): aus/an = Space",0,0)

  If KeyHit(key_space) Then random_color = random_color * -1
 
  random = MilliSecs()
 If random - 1000 >= random_timer
  If random_color > 0
   gr = Rand(50,230)
   gg = Rand(50,230)
   gb = Rand(50,230)
  End If
  random_timer = MilliSecs()
 End If
 
   update_partikel()
  'DrawImage(gfx,0,0)

Flip
Until KeyDown(key_escape)


Function SetColorInt(argb)
   a = (argb And $FF000000)/$1000000
   r = (argb And $FF0000)/$10000
   g = (argb And $FF00)/$100
   b = argb And $FF
 SetColor(r,g,b)
End Function

Function update_partikel()
 For p = EachIn p_list
  ' SetColorInt(p.color)
   SetColor(gr,gg,gb)
   p.winkel# = ATan2(p.zx-p.x,p.zy-p.y)
   p.x:+ Sin(p.winkel#)* p.speed#
   p.y:+ Cos(p.winkel#)* p.speed#
   Plot(p.x,p.y)',1,1)
 Next
End Function


Die Funktion SetColorInt war ein Experiment, und ich lass se einfach drinne...

lg ComNik

EDIT: DAS IST KEIN SPIEL[/b]
WIP: Vorx.Engine

ComNik

BeitragDo, Mai 21, 2009 15:12
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Äh, hallo?
Kommt hier nochwas? Ich wäre ja sehr gespannt auf das geheimnisvolle menü von Xeres.

Aber wenig Konkurennz ist mir acuh genehm Laughing

Also bis denne...
WIP: Vorx.Engine

Xeres

Moderator

BeitragDo, Mai 21, 2009 16:41
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Nicht hetzen Mädels, ich bin ja da... *räusper*

Incoming!

Die Storyline
Die Erdlinge haben es mal wieder geschafft: Nachdem ihr Botschafter den Gottgleichen Herscher Spong tödlich beleidigt hat (nachdem er keinen rituellen Selbstmord begehen wollte um einen Friedensvertrag zu besiegeln), befinden sich die beiden Parteien im Krieg.

Ingame Ansicht:
user posted image

Features:
Arrow Endlosspiel - Spiele so lange du dich gegen die Aliens verteidigen kannst!
Arrow Keine Items/Powerups - Jeder hat die gleiche faire Chance zu verlieren, ungetrübt von glücklichen Zufällen
Arrow Schilde werden sichtbar schwächer bis sie ganz ausfallen
Arrow Explodierende Schiffe schleudern Trümmer umher!

Da, habt viel Spaß damit Wink

Download (1,07 MB)
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ComNik

BeitragDo, Mai 21, 2009 16:56
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Tja schade, ich hatte schon gehofft zweiter zu werden Confused

is ganz spassig xeres! nur bissi große grafiken.
Aber die Partikelantriebe sehen super aus!

lg

[EDIT] Ich merke geraade, dass wenn son raumschiff kaputtgeht und da mehr als 10 Trümmer rausfliegen, leifet die Performance mereklich. Und das auf meinem DUal Core 3 Gig und 4Gig ram sowie 1 gig grafikspeicher^^. Aber das ist nicht schlimm, macht wie gesagt spass![Edit]

[EDIT2]HALOOOO?! Sad, müsste hier nich mal was weitergehen?[EDIT2]
WIP: Vorx.Engine

TimBo

BeitragSo, Mai 24, 2009 10:21
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Hi,

sorry war echt nur unterwegs demletzt tut mir echt super leid !! Crying or Very sad

Der BCC #26 ist beendet, schon seit Do , die Projekte werden alle erlaubt und werden jetzt in ein archiv gepackt.

Viele Grüße
TimBo
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