OS vs. anderes OS
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Ich denke mal Windows ist bei so vielen gewissermaßen verhasst, weil sie es nicht hinbekommen das System über Jahre stabil und sauber zu halten.
![]() exakt genauso könnten Linux-User und Mac-User argumentieren ![]() Aber ein Windows, das "Über Jahre" läuft, halte ich eh für unwahrscheinlich, da ja alle paar jahre eine komplett neue windows-version erscheint. Und meiner Erfahrung nach sind dort Clean Installs besser als die Updates, die MS bietet. Ein Windows, das über Jahre läuft müsste also noch ein 98er oder ein XP sein. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Mike Dee, ja das geht unter OS-X ja auch, ok dann ist es eben nur 70 Euro günstiger.
Es geht ja darum, das OS-X nicht teurer ist, als Windows. Sogar günstiger. Und Openoffice und VLC laufen auch unter OSX, dass kann man ja wohl nicht windows zu gute halten. |
||
between angels and insects |
![]() |
Smily |
---|---|---|
So gesehen ist OSX natürlich wirklich günstiger
Der unterschied ist hier aber, das OSX alleine nutzlos ist, und du gezwungen bist, die passende hardware gleich dazu zu kaufen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
MikeDee |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal Windows ist bei so vielen gewissermaßen verhasst, weil sie es nicht hinbekommen das System über Jahre stabil und sauber zu halten.
![]() exakt genauso könnten Linux-User und Mac-User argumentieren ![]() Aber ein Windows, das "Über Jahre" läuft, halte ich eh für unwahrscheinlich, da ja alle paar jahre eine komplett neue windows-version erscheint. Und meiner Erfahrung nach sind dort Clean Installs besser als die Updates, die MS bietet. Ein Windows, das über Jahre läuft müsste also noch ein 98er oder ein XP sein. mein XP hatte ich seit den ersten Tagen, und hätte es immer noch, hab mir vor einem Jahr aber einen neuen PC gekauft und hatte die Lizenz nicht mehr(der alte PC wurde verschenkt). Achja, einen Win98 pc habe ich auch noch ![]() Neuinstallieren musste ich nur einmal, das war aber selbst verschuldet (kein Antivire benutzt) ![]() |
||
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden. |
- Zuletzt bearbeitet von MikeDee am So, Jun 28, 2009 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
Kein Antivir zu nutzen ist ein Grund, dass man seinen PC neu aufsetzen muss? Komische Logik.
Sowohl mein Windows als auch mein Linux rennen schon eine ganze weile ohne Antivir. Artikel dazu: http://www.malte-wetz.de/index...omise.html |
||
Lesestoff:
![]() |
DAK |
---|---|---|
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben: Zitat: DSL: pfui... diese distri scheint nur ein joke alla "wie klein krieg ich ein os" zu sein... absolut unbrauchbar das zeug.
VectorLinux: rangiert knapp über DSL in meiner beliebtheitsskala. diese distri is absoluter mist. kommt mit gar nix und hat nicht mal eine paketverwaltung... Schonmal was von alter Hardware gehört? Die Distris können sich komplett in den RAM laden (sofern genug vorhanden) und laufen deswegen extrem schnell. Für Sachen wie surfen, Texte schreiben, etc. vollkommen ausreichend, wenn man nur noch so uralt-PCs hat. ok, diese erklärung is von mir aus für dsl zutreffend, aber für vectorlinux?... zeig mir mal nen computer mit alter hardware und 2 gig ram... Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben: Zitat: Xubuntu 8.zwerquetschte: geht eig ganz schön, fühlt sich aber nicht ganz richtig an... ich weiß nicht... ich mein, s is ganz nett, aber die administrierbarkeit geht auch gegen 0...
Zitat: ganz nett, aber nicht administrierbar. für normalverbraucher vllt ganz nett, aber ich will, dass ich mein system mir anpassen kann
oO Was man in Linux anpassen kann, da träumen Win-User nur von. Du kannst bei Linux _alles_ anpassen, man müsste sich nur einarbeiten, und nicht alles auf die Windows-Art versuchen, nach dem Motto "Wenn ich mit Win umgehen kann, kann ich 100% auch mit Linux umgehen" (Siehe Smilys Link) und wenn es nicht klappt behaupten, dass Linux nicht anpassbar sei >:O ja, du kannst alles anpassen, wenn du linux lebst, statt linux zu verwenden... ich will mein os verwenden, nicht mein leben damit zu verschwenden, zu lernen, wie ich das os administriere... in win7 is das am besten gelöst, meiner meinung nach. wenn ich was an den einstellungen ändern will geh ich ins control panel, geb n stichwort rechts oben ein und hab nen link zu den passenden einstellungen. will ich was machen, was ich vorher noch nie gemacht hab, dann is nix mit ewig suchen, dann sinds 3 klicks, n wort eingeben und alles funktioniert. so gehörts gemacht. wenn dann n os daher kommt wie vectorlinux, was gerade mal mit nem windowmanager, nem browser und nem billig-texteditor daher kommt und nciht mal nen paketmanager hat, dann kanns mir gleich mal fern bleiben, keine lust drauf. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Genau DAK, du bist dann eben nicht die Zielgruppe für irgend eine Linuxversion. Du bist dann eben der typische Windows-Nutzer, mehr nicht. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
MikeDee |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: Kein Antivir zu nutzen ist ein Grund, dass man seinen PC neu aufsetzen muss? Komische Logik.
Sowohl mein Windows als auch mein Linux rennen schon eine ganze weile ohne Antivir. Artikel dazu: http://www.malte-wetz.de/index...omise.html ist das einzige was mir dazu einfällt/einfiel, weiß auch nimmer was da los war, aber der Antivir hatte so um die 300 Viren gefunden. |
||
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden. |
vanjolo |
|
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Du bist dann eben der typische Windows-Nutzer, mehr nicht.
Ui, da könnte man dann glatt in eine depressive Phase rutschen. Klingt ja voll abwertend ![]() Der Windows User, der Mantafahrer der GenerationX ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: bla bla bla ...(Ok, einer Fährt nen Opel Astra Cabrio).
DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT! *hexenverbrennung initier* |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
![]() Übrigens, Alle Systeme sind toll, denn ich habe heute ein Programm geschrieben, es auf alles 3en Compiliert, und es läuft überall Gleich! Juhu -- Premiere |
||
between angels and insects |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/R...ingparabel | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Tobi. Transferaufgabe: 1+* | ||
![]() |
---|---|---|
@vanjolo, ich bin auch ein Windows-User. Aber nicht aus Überzeigung, sondern weil man relativ schlecht davon weg kommt. Mein Argument sollte nur darauf hinweisen, dass DAK da mit einem kompeltt falschem Ansatz rangegangen ist.
Und nun eine Einleitung warum ich MS-Windows hasse: Vor etwa 14/15 Jahren habe ich mir OS2 Warp gekauft um später feststellen zu müssen, dass eine Parallelinstallation von den nachkommenden Win95 mit einer Meldung alá ''Oh, Sie haben OS2 Warp auf Ihr System installiert. Win95 kann nicht parallel installiert werden! Soll OS2 Warp gelöscht, oder soll die Installation von Win95 abgebrochen werden? (Weiter) / (Abbrechen)''. Und mit genau der gleichen Vollpfostenphilosophie machen sie seit dem her immer so weiter. MS ist ein Drecksferein und einer Unterstützung nicht würdig, da sie sich ihren Markt nicht durch bessere Produkte erkämpft, sondern durch Arschlochmethoden eingeklaut haben. Das war schon damals mit DOS so, heute mit Linux und MS wird sich darin auch nicht ändern. |
||
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Sa, Jun 27, 2009 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
Kann jetzt sein, dass ich mist erzähle, aber ich dachte, aktuelle windows-versionen erkennen parallel installierte betriebssysteme, und fügen die zum bootloader hinzu? | ||
Lesestoff:
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ab Vista tun sie das ja, bis einschließlich XP überschrieb die Wininstallation den MBR mit seinem Bootloader.
Daher muss man immer erst XP installieren und dann Vista/Linux/MacOS X ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
---|---|---|
Ehrlich, ich hatte später auch keine Lust mehr gehabt es auszuprobieren und ggf. der Gefahr einer Komplettvernichtung anderer Systeme in Betracht ziehen zu müssen. Aber auch wenn es jetzt so sein sollte, wäre der Zug bereits schon längst abgefahren da MS ja nun schon absolut die globale Mehrheit an Systeminstallation sich bereits ergaunert hat. Jetzt ist es ein leichtes für MS einen auf cool und tolerant zu tun. Wenn ich meinen Feind bis aufs geringste vernichtet habe, würde ich auch so tun. Hätte im übrigen A. H. auch nicht anders getan um nicht als Unmensch da zu stehen. Aber zum Glück hat er vorher schon verloren. | ||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Ich benutze XP und Win7, weil
-ich extrem viel zocke (auch im lan und übers inet) -alles drauf läuft was ich brauch -ich mit keinem der beiden betriebssysteme bis dato probleme hatte -sicherheit kein problem darstellt, wenn richtig konfiguriert (hatte nur 1x nen trojaner, der mich dazu zwang xp neu einzurichten, und das war ich auch selbst schuld) ich benutz nix anderes, weil -nicht alles was ich machen will 100% läuft, und zwar auf keinem windows-fremden bs. |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich mag DOS, weil:
- durch den Batchbetrieb keine Systemresourcen für unnötige Nebenprozesse verwendet werden - eine schlichte neutrale Oberfläche keine Wünsche offen lässt - einfach kein Spiel an die 256 farbigen Point'n'Click Adventures rankommt - man sich nicht über Trojaner, Adware, Scareware, sondern nur Bootviren ärgern muss ..aber Benutzen tue ich dann doch Windows. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
aletes |
|
---|---|---|
...fragt sich nur welches DOS?
QDos und MS-DOS sind eigentlich ja fast gleich, nur eben dass Microsoft QDOS geklaut hat und MS-DOS druf geschrieben hat |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht