Monko -There Are Mumies in My House-

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ProggerOrk

BeitragMo, Dez 27, 2004 12:59
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@Kryan Hmm warum hörst du so auf die anderen? Zieh doch einfach dein Ding durch und dann hat sich das^^ Vlt ist am Anfang kein Interesse, aber vlt später wenn es viel besser ist als das was du am anfang gezeigt hast...

Ach bei mir kommt auch der Fehler..

Wie wärs wenn du die gepackte Datei erst überprüfst bevor du sie ins Internet stellst?^^

Kryan

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:02
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wiso?? was da fürn fehler??
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Waveblue

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:04
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noch was:
wenn ich ein Spiel starte und wieder beende is kein Mauszeiger mehr im Menü!

^^hey , da is mein Baum! Very Happy
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

ProggerOrk

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:06
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Hmm aso sorry.. also wenn ich das Spielfeld verlasse also nach links gehe;)

Hmm naja ansonsten läufts irgendwie immer noch zu schnell für meinen Geschmack ^^ Und der Blitz hyptnotisiert ja schon fast^^

Die Mumien halten auch irgendwie zuviel aus ich sterbe jedenfalls immer wenn ich die erste Leiter da hochgehe^^

Kryan

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:09
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ah
jetzt seh ichs
mein blitz3d funzt nit sehr gut
habs mal mit b+ getestet,
"Da sprang mir gleich dieses expection in die augen und ich wuurde blind durch die geschwindigkeit" (Auszug aus dem Lebenslauf von Kryan)


http://kyryan.250free.com/code.html

und viel spaß Wink
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ProggerOrk

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:10
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Code: [AUSKLAPPEN]
Uh Oh!
File Not Found

You have attempted to access a file or folder that
doesn't exist. Please ensure path is correct and retry.



hmm?^^

Waveblue

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:10
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lustig^^
läuft man nach links is man unsichtbar und bringt seinen Rechner zurück im Haus
zum absturz Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mo, Dez 27, 2004 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

Kryan

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:12
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dann lauf nicht nach links Rolling Eyes
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Chester

BeitragMo, Dez 27, 2004 14:04
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ich hab das Gefühl das du ImagesOverlap benutzt, ich empfehl die Imagescollide, und deshalb würde ich diese schwarze Punkte bei den Mumien wegmachen. Bei Vollscreen existiert keine Maus, deshalb brauchst du da ne extra'ne. und das mit dem nach links laufen, da würd ich ne mauera machen, den der "Memory Acess Violation" is nit gut fürs Spiel(und für den COmputer). Und im Menü sind zu wenig Frames, das spielt so ziemlich verückt, deswegen.

Ich hoffe das genügt erstmal und ich hab nichts vergessen^^

Kryan

BeitragMo, Dez 27, 2004 14:58
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das mit der maus hab ich doch schon verbessert Wink oder wird das erst in der nächsten version sein? Embarassed

Naja Mittwoch den 29.12 gibt es die nächste version

Die Sachen die ich debuggen werde:

-Alle Kollisionsabfragen mit ImagesCollide
-Schwarze Punkte bei den Mumien weg
-Maus bei Vollbildschirmmodus
-Mehr Frames im Menü
-Eine Mauer am Anfang, wo man nach links laufen kann ^^

Die Sachen die ich bis dahin erweitern werde:

-Ein Leveleditor für ALLE
-mehr Levels( auch paar dann von euch) Rolling Eyes
-Speicher- und Ladefunktion
-Mehr Waffen und Ammofunktion (zB: 8 mal geschossen...nachladen... 8 mal geschossen..nachladen..etc)
-Mehr Grafikeinstellungen

Bis dahin noch viel Spaß mit den bisherigen 2 Levels (sofern es gut läuft) Wink
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Hummelpups

BeitragMo, Dez 27, 2004 14:59
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Einmal, wenn du angeblich Blitz3d UND Blitz PLus hast, respekt, is ne
Menge Geld. Confused

Dann: irgendwie isses ja schon recht schlecht. Du hast
B3d und B+ wendest aber nix der Vorteile dieser Programmiersprachen
an. Das Menü ist saumäßig langsam habe ich das Gefühl. Dann würde ich
auch die Kollisionen neu machen. Man erkennt ja kaum wo Wand und
"Wand" ist. Von der Steuerung ganz zu schweigen. Dann schöne
Sounds, bessere KI, evtl. ANIMATIONEN und schöneren Player. Also
ALLES was so mit Grafik zu tun hat, braucht das Spiel mal ganz ganz
neu.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Kryan

BeitragMo, Dez 27, 2004 19:35
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bisher gab es keine notwendigkeit des Gebrauchs von beiden programmen,
im moment wüsst ich aber auch nicht wie ich eines der beiden verwenden sollte!

Naja bis übermorgen hab ich noch ne menge zu tun
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Kryan

BeitragMi, Dez 29, 2004 22:17
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OK, die neuste version:

http://kryan.250free.com/code.html

Hab ne neue Hauptfigur genommen (die dem Titel dieses Threads auch angemessen ist) und paar Kleinigkeiten verändert.
Meine größte Veränderung (und auch mein größtes Problem) war das Schussengine. Nun, anstatt erstmal durch die Luft zu fliegen, treffen die Schüsse sofort.
Allerdings hab ich den leveleditor und mehr level nicht mehr geschafft, aber ansonsten

Viel Spaß mit Monko wünscht euch Kryan
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 29, 2004 22:21
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Schussengine. Wenn ich das nur höre rollen sich mir schon die Fussnägel hoch.
Die 10 (wenn es soviele sind) Zeilen Code als Engine zu bezeichnen ist sicher etwas übertrieben.

So ich geh jetzt an meine food-engine und werde meine digest-engine mit neuen nutritive-engines versorgen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Kryan

BeitragMi, Dez 29, 2004 22:29
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das problem hat immerhin den ganzen dienstag und mittwoch gebraucht, um gelöst zu werden . Also nenne ich es engine
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Darren

BeitragMi, Dez 29, 2004 22:39
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also ich würde mir mal überlegen was man so alles ins forum stellen kann und was nicht und ich denke dass das game eindeutig zu NICHT gehöhrt zu mindest vorerst... ist ja okay wenn du dabei bist dein spiel zu entwickeln aber ich denke man sollte sein projekt erst hier reinstellen wenn es auh den namen projekt verdiehnt ich meine das eine mit: "dann lauf halt nicht nach links" gibt schon zu denken. denn du willst mir doch nicht erzählen dass dir der bug nicht aufgefallen ist. die idee selber ist nicht schlecht so von der spielidee her aber ich würde sagen du machst erstmal ein bis zwei monate weiter bevor du hier was neues reinstellst....
MFG Darren

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Dez 30, 2004 1:41
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Kryan hat Folgendes geschrieben:
das problem hat immerhin den ganzen dienstag und mittwoch gebraucht, um gelöst zu werden . Also nenne ich es engine

Rolling Eyes
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Dom

BeitragDo, Dez 30, 2004 12:54
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Ihr sied doch alle nur neidisch weil er sich Blitz 3d UND Blitz Plus leisten kann Rolling Eyes
Obwohl er nichtmal beide braucht
Zitat "bisher gab es keine notwendigkeit des Gebrauchs von beiden programmen, "
und er nichtmal weiß welches er überhaupt verwenden soll:
"im moment wüsst ich aber auch nicht wie ich eines der beiden verwenden sollte"
gebts doch zu ! Wink

Chester

BeitragDo, Dez 30, 2004 13:36
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Ich weiß eigentlich nicht, waß ihr habt. DAs Spiel ist noch nicht in der Best of PHase, aber es ist immerhin besser , wie so manches, das in diesem Forum vorgestellt wurde.

Waveblue

BeitragDo, Dez 30, 2004 13:54
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Die neue Version is eigentlich recht gut!
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