Folgen für uns? Was ist zu beachten?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
in unserer klasse hatten wir mal über das thema gesprochen... ca 90% der jungs haben zugegeben das sie "potenzielle amokleufer" sind... | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ja, das werden auch alle ernst gemeint haben ![]() Um so etwas zu machen bedarf es schon einiges an Mumm, da man normalerweise weiß dass man sich am Ende des Laufs die Knarre selbst an die Rübe halten darf. Edit: Ups, da hab ich doch glatt den Bezug übersehen xD MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Mi, Jul 08, 2009 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
feuerball11 |
|
---|---|---|
das "potenziele amokleufer" war nur im der sicht der politiker. sogu wie alle spielten cs,crysis far cry2 oder was weis ich | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
feuerball11 |
|
---|---|---|
LOL das is ja lustig.....wen das thema nich so traurig wäre ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
http://german-bash.org/256611
weiß nicht ob es schonmal gepostet wurde in dem Thread... wie gesagt.. man kann eben über das ziel hinausschießen |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: Vor allem bezeichnend: Das schießen mit echten Waffen auf Scheiben ist unbedenklich, aber
das schießen auf einen Haufen Pixel erhögt das Amokpotential... Erstmals glaube ich nicht, dass das eine oder andere wirklich ausschlaggebend für einen Amoklauf ist. Wenn, wären es aber eher Ego-Shooter u.ä.. Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einem Schießplatz. Du würdest Dich wundern wie ruhig es da zugeht. Das Schießen auf Scheiben (oder ähnliche nicht lebende Ziele) ist nämlich hauptsächlich eine Konzentrationsübung. Ohne Ruhe, kontrollierte Atmung und eine ruhige Hand erreicht man da nichts. Außerdem bluten, schreien und sterben die Ziele nicht. Bei Spielen hingegen geht es hektisch zu. Ruckartige Bewegungen und schnelle Reaktionen sind hier der Weg zum Ziel. Das putscht auf und macht aggressiv. Insofern kann ich das ganze also durchaus verstehen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einem Schießplatz. Du würdest Dich wundern wie ruhig es da zugeht. Das Schießen auf Scheiben (oder ähnliche nicht lebende Ziele) ist nämlich hauptsächlich eine Konzentrationsübung. Ohne Ruhe, kontrollierte Atmung und eine ruhige Hand erreicht man da nichts. Außerdem bluten, schreien und sterben die Ziele nicht.
Bei Spielen hingegen geht es hektisch zu. Ruckartige Bewegungen und schnelle Reaktionen sind hier der Weg zum Ziel. Das putscht auf und macht aggressiv. Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einer LAN-Party. Du würdest Dich wundern wie ruhig es da zugeht. Das Spielen (egal ob Ego-Shooter oder Rennspiel) ist nämlich hauptsächlich eine Konzentrationsübung. Ohne Ruhe vor anderen - nicht Spiel bedingten - Dingen, kontrollierte Finger und eine ruhige Hand erreicht man da nichts. Außerdem sterben die Ziele nicht, denn sie sind nicht real. Bei Sportschützen hingegen geht es zu wie in einem Zweikampf zwischen Killern. Langsame, sorgfältige Bewegungen und genaues Beobachten des "Feindes" sind hier der Weg zum Ziel. Das ist beinahe wie in einem Thriller. ---------------------------- Nein, ich habe nichts gegen Sportschützen bzw. diesen Sport. ![]() Dementsprechend hätte ich auch den letzten Absatz weglassen können. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Wahrscheinlich warst Du noch nie auf einer LAN-Party.
Da hast Du recht. Ist nur meine persöhnliche Erfahrung. Ich fand die Spiele immer eher nervenaufreibend und reizend (im negativen Sinne). Lag vielleicht auch nur am Ärger weil ich so schlecht bin ![]() Mich hat das aber auf eine Idee gebracht. Man (ihr) könnte doch versuchen die entsprechenden Politiker mal zu so etwas einzuladen. Wenn man das richtig angeht (ohne Medienrummel im Vorfeld z.B.) könnte das durchaus klappen und wäre ein vernünftigerer Ansatz als das Gezeter und der Protest gegen alles. |
||
feuerball11 |
|
---|---|---|
meinste etwa so nen paar politiker lassen sich auf sowas ein...
auserdem wäre ads sehr schlecht für ihr image(oder wie auch immer) wenn die medien von sowas wind bekommen. da wäre die hölle los. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Außerdem müsste man eine enorme Aufandsendschädigung dafür bezahlen, dass Politiker - also Menschen die fürs nichts tun fünfstellige Monatsgehälter bekommen (nicht verdienen) - und jeweils mit möglichst Privatjets einfliegen lassen die dann von einem extra reservierten Wagen hingefahren werden. Also vergiss es.
Und selbst wenn man es schaffen würde, ändert es nichts. Dann laden diese Politiker ihre persönlichen Lieblingsreporter ein, die dann eine Berichterstattung abliefern die so ähnlich wie ''Wir haben es versucht, wir haben Kontakte gesucht und auch gefunden, und haben uns mit der Materie ausernander gesetzt, aber dieser Kontakt untermauert nur noch unser Vorgehen gegen die Killerspiele''. Und fertig ist die Laube. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
feuerball11 |
|
---|---|---|
die suchen doch nur nen sündenbok für diese amokleufer... | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Auf der Seite des deutschen Bundestags gibt es jetzt auch eine Pedition:
https://epetitionen.bundestag....ition=4958 |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
"jetzt" ist gut. ![]() Gibt es ja sogar schon seit einem Monat. Und ich habe es noch garnicht gewusst ![]() Danke! Edit: Öh, habe mich wohl vertan, was das Datum angeht.. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Fr, Jul 10, 2009 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Skabus |
---|---|---|
@mahe:
Skabus hat Folgendes geschrieben: Obgleich ich net behaupten will, dass Schützensport was schlechtes ist.War früher auch mal dabei, und hab da gute Freunde kennengelernt und an geselligen Abenden teilgenommen. Welchen Teil dieses Satzes hast du nicht verstanden? ![]() Schützensport = Schießen in Verein auf Schießplatz ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Hätt ich wohl verstanden, hätt ich es gelesen ![]() Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen! Aber nun ist wenigstens der Schießsport etwas näher erläutert. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Übersicht