BNet - Netzwerkmodul / Kompatibel mit BlitzBasic
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi Preachie,
Ja, wenn ich es in der Eingabeaufforderung eingebe, dann zeigt er mir die Liste dort an. *nick* Ich habe auch WinXP Pro, hm. Seltsam, seltsam. Der Zusammenhang mit DirectPlay ist eigentlich ganz einfach. ![]() Wenn es nun wirklich an dem Port liegt, dass ich meine Verbindung machmal zustande bekomme und manchmal nicht, dann würde ich mir eine ähnliche Lösung überlegen. Also quasi einen Bereich festlegen, welche Ports genutzt werden dürfen. Und dann würde ich diese vor dem Verbindungsaufbau durchtesten und mir einen freien aus der Liste herauspicken. Aber sollange ich mir nicht sicher bin, dass dies wirklich die Ursache ist, behalte ich mir das erstmal nur im Hinterkopf. + Ava + |
||
![]() |
preachie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Öhm, hmm, tja... soviel Sand und keine Förmchen ![]() Ich bin derzeit auch etwas 'irritiert', wieso bei Dir die Datei nicht erstellt wird. Ich weiß jetzt nicht, Du benutzt ja glaube ich BMax und ich hab das mit Blitz3D gemacht, aber grundsätzlich sollte doch das funktionieren? BMax kenn' ich leider noch gar nicht und auch mit Blitz bin ich noch nicht sooo vertraut... Eine Idee hab ich aber noch ![]() Leg' mal eine .bat Datei an... sagen wir mal netinfo.bat... Ort ist an sich egal. Der Inhalt sollte sein: Code: [AUSKLAPPEN] netstat -an > C:\netstat.txt
Anschließend musst Du nur noch meinen Beispielcode ändern, und lediglich den ExecFile Befehl ändern: Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "netinfo.bat" (wenn die netinfo.bat im selben Verzeichnis wie die .bb oder .bmax??? Datei liegt)
Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man mal schauen, ob man weitere 'Debug' Einstellungen in der .bat Datei vornimmt, um zu prüfen, ob der ExecFile tatsächlich ausgeführt wird. Irgendwie bekommen wir schon noch raus, wieso das nicht funktioniert ![]() Nochmal wegen der DirectPlay bzw. Portgeschichte: also ich würde schon zu einem festen Port raten, da beim Einsatz einer Firewall (Router inkl. Firewall) entsprechend feste Ports freigegeben werden müssen. Und wenn man vorher nicht genau weiß welcher Port, ist es halt nicht so elegant ![]() Lieben Gruß Preachie |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
http://vertex.art-fx.org/bnet160.zip
Jetzt mit TCP Funktionen Ava: Kannst du bitte das ganze ersteinmal mit 1.60 testen? Sollten da Fehler auftauchen, dann kannst du mich nochmal wegen WSAGetLastError kontaktieren. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich würde es gern testen, aber ich bekomme es leider nicht zum laufen. ![]() Du hast ja doch so ein paar Kleinigkeiten verändert... nun habe ich mein Modul so gut es geht auf Deine Veränderungen abgestimmt, doch laufen will es immer noch nicht. Meine Lieblingsfehlermeldung "Global Initializers must be constant". Und dieser Fehler kommt natürlich wie immer Meilen weit weg entefernt von seinem Ursprung. In BNet konnte ich dazu nix finden, was diesen Fehler ausgelöst haben können. Und meine Module liefen bis dato fehlerfrei ... aber vielleicht habe ich etwas bei der Anpassung kaputt gemacht. ![]() Könnte es womöglich auch daran liegen, dass ich nicht das aktuelle BlitzMax benutze ?? - ich weigere mich, auf das Update umzusteigen! Meine eigenen Module funktionieren da nicht mehr..... und naja, püühh.... ![]() Ich glaube, ich habe mir grad alles irgendwie zerschossen....... ![]() *Ava macht nämlich aus Prinzip (Faulheit) keine Backups* *seuftz* [/edit] okay, habs Problem gefunden, BNet: Global Timeouts:Int[2] Wenn ich das korrigiere, bekomme ich aber Folgefehler in BNet... also liegt es wohl wirklich an meiner BlitzMax Version. ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Ja, der Spaß liegt an deiner veralteten Version.
Mache mal aus "Global Timeouts : Int[2]" zu "Global Timeouts : Int[]" und irgendwo oben im Modul "TTCPStream.Timeouts = New Int[2]". mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ja, das hatte ich schon getan.
Wie gesagt, es gibt dann noch weitere kompatibilitätsbedingte Folgefehler (der nächste erscheint bei FreeMem(), wenn ich mich recht erinnere). Ja, puh. Ich muss mir jetzt selbst erstmal überlegen, wie ich da weiter vorgehe. Wenn ich stetig an meinem veralteten BMax festhalte, bringt mich das wohl auch nicht weiter. Aber eben mal so fast 500 kb Code umzuschreiben, nur weil der hohe Herr Sibly sich überlegt hat, dass er eine rückwirkende Versionskompatibilität für BMax Updates nicht für sinnvoll hält. Naja. Sehr sehr ärgerlich! ![]() Trotzdem erst einmal Danke für Deine Bemühungen, Vertex. + Ava + |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich habe mein BMax upgedated, meinen Programmcode angepasst und das neue BNet eingebaut. Leider ist alles unverändert. Lokal läuft das Netzwerk absolut fehlerfrei ... aber wenn ich mich übers Netz verbdinen will, dann klappt das oft nur einseitig oder gar nicht. ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Übersicht