Texturealpha

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stepuh

Betreff: Texturealpha

BeitragMo, März 21, 2005 17:15
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Moin!


Gegeben:
-Terrain
-1.Texture - Layer 0 - Blend 1
-2.Texture - Layer 1 - Blend 2
- Alphamap - Layer 2 - Blend 3


Gesucht:
An den weißen Flächen der Alphamap soll die 1. Texture durchschimmern.

Problem:
Die beiden texturen vermischen sich an den stellen, wo die Texture 1 durchschimmert.


Weiß jemand, was falsch ist?
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stepuh

BeitragDi, März 22, 2005 18:25
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hat niemad eine lösung oder war unklar, was ich meinte?
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Dreamora

BeitragDi, März 22, 2005 18:31
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Das geht nicht.

Du kannst nicht selektiv nur 2 Texturen mischen und die 3te nicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

NetPad

BeitragMo, März 28, 2005 20:05
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wie würde man denn z.b jetzt ein sprite machen, das transparente stellen hat?
 

Dreamora

BeitragMo, März 28, 2005 20:25
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Einfach eine Textur mit Alpha laden oder direkt Masking nutzen wenn sie komplett transparent sein sollen, da das beträchtlich schneller ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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