Umrechnung von Grafiken ins .bmp-Format
Übersicht

![]() |
Vega.exeBetreff: Umrechnung von Grafiken ins .bmp-Format |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kleine Frage am Rande:
Wenn BlitzBasic automatisch jede Grafik intern in ein Bitmap umwandelt, ist es dann nicht ratsam gleich zu Beginn alle Grafik mit externen Programmen ins .bmp-Format umzuwandeln. So dass die Umrechnung von BlitzBasic von ner Bilddatei in Bitmap eingespart würde. Das müsste doch theoretisch das Spiel beschleunigen oder nicht? ![]() PS: es ist mir schon klar das dadurch mehr Festplattenplatz belegt werden würde. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Nur das laden vielleicht, im Spiel selber muss er dann nicht mehr unmwandeln..... | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
und beim laden müsste er dann ja auch größere dateien laden. | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Vega.exe |
---|---|---|
aha, danke für die antworten ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Warum sollte ins BMP-Format umgewandelt werden? o_O Ich nehme an, alle möglichen Files werden einfach ausgelesen und die einzelnen Pixelfarben in ein Array geschrieben.
Umwandlung bedeutet ja auch das der Header konvertiert wid etc., und als im Dateizustand wird es halt nicht abgelegt, sondern als Array. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht