Spiegelndes Wasser nur mit Speed-Verlust möglich ?
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BlitzGamesBetreff: Spiegelndes Wasser nur mit Speed-Verlust möglich ? |
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Bei komplexeren Spielen zieht jeder Bump Map-/Motion Blur-/Mirror-Code an der Geschwindigkeit. Wie siehts mit spiegelnden Wasser aus ? Ich habe zwar letztens einen genialen Code gefunden, der mit Wellen alles realitätsnah spiegelt, doch leider zieht der Code die Geschwindigkeit meiner Games extrem runter. Irgentwelche Ideen für einen schnellen Wassercode ?
P.S.: FrameLimiter verwende ich bereits !! |
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NetPad |
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jede weitere aufgabe, die dein prog erledigen muss zieht an den ressourcen. wie du jetzt diese spiegelungen machst ist das wichtige. ohne code können wir auch keine optimierungsvorschläge geben.
grs NP |
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Dreamora |
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Generier ne CubeMap Textur und leg sie auf s'wasser ... das ist die einzig einigermassen "speedverlustlose" variante ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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BlitzGames |
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Danke Dreamora, werde ich gleich mal probieren. | ||
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