Frage zu Meshs

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dav3d

Betreff: Frage zu Meshs

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:10
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Halo, ich hab ein problem mit meinem Mesh(meiner figur).

Also ich bin heute auf 3D umgestigen , und als ich Eine Figur einfügen wollte,
die ich früher mal mit Milkshape3D erschuf, klappte da was einfach nicht.

Question

Kann es sein das nur X-, 3DS- oder B3D-Dateien geladen werden können?

Un wenn ya, welcher 3D Modeller were da am besten? Question
oder kann man das Problem mit Milkshape irgendwie lösen!! Razz

freue mich auf ne Antwort Wink
 

NetPad

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:27
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dass geht auch mit milkshape. in welchem format hast du denn die modelle gespeichert? was geht genau nicht?
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CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/
//aufmerksam gemacht von gameworx
 

Gerhard

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:33
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In meinem Milkshape 1.7.1 geht speichern für Blitz3D unter 'Files/Export/Blitz Basic 3D'.

dav3d

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:35
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Also, ich habe den Mesh als MS3D gespeichert. Surprised

Das Problem ist folgendes:

ich kann die Figur in BB3D laden sie erscheint aber nicht!
und dann kann man sie auch nicht positionieren oder skalieren. Confused
 

Gerhard

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:39
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Geh zuvor in deinen Milkshape-Fenstern auf ResetView.
Lade dann deine Figur.
Wenn du nichts siehst, ist sie vielleicht einfach zu klein => dreh am Mausrad.

dav3d

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:39
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Kann man die figur nicht auch direkt im gewünschten Format abspeichern?

oder geht das nur mit Export!


Also ich würde dass selbst probieren aber meine Ms Demo ist eben abgeloffen. Embarassed

ich kann also momentan nur die forhandenen Meshs brauchen, und die sind alle im MS3D Format. Crying or Very sad
 

Gerhard

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:42
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Export ist doch nichts anderes als abspeichern. Nur eben nicht im programmeigenen Format.

Wie du die Milkshape-Dateien ohne Milkshape in B3D umwandlest weiss ich leider auch nicht.

dav3d

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:47
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OK, shchade

Aber danke für die Hilfe!! Wink

Könnt mir aber immer noch schreiben wenn ihr eine Lösung habt!

Da werd ich halt was anderes machen müssen Crying or Very sad

Und welcher andere kostenloser Modeller wer den da noch gut?
 

Gerhard

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:50
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www.robsite.de
Programme\3D-Modeller

dav3d

BeitragMo, Apr 04, 2005 22:53
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Da binn ich gerade muss mich aber noch entscheiden Smile

Sir Dan

BeitragDi, Apr 05, 2005 14:29
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Hallo,

ich bin auch seit kurzem mit 3d am arbeiten. Mein Prob. :
ich habe mit dem Maplet tool von den b3d machern eine
Landschaft erstellt. Ich habe ihr auch schon Texturen
hinzugefügt, aber wenn ich sie in meinem Prog lade,
dann sind die Texturen weg. Wieso? Und wie kann ich das ändern?
(\_/)
(O.o)
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Jan_

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BeitragDi, Apr 05, 2005 14:33
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Die TExturen werden im _Maplet, Absoulut gespeichert.
between angels and insects

Sir Dan

BeitragDi, Apr 05, 2005 14:37
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Mit die Texturen sind weg meine ich, dass meine Landschaft komplett
einfarbig ist, obwohl sie schön texturiert sein sollte
(\_/)
(O.o)
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Jan_

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BeitragDi, Apr 05, 2005 14:45
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Ja, sagte ich doch.
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Sir Dan

BeitragDi, Apr 05, 2005 14:49
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Ach so.. hab ich nicht ganz kapiert Embarassed
Naja... aber was kann man da jetzt gegen tun?
(\_/)
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Jan_

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BeitragDi, Apr 05, 2005 15:15
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Einen Relativen Pfad einfügen.
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Sir Dan

BeitragDi, Apr 05, 2005 17:31
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Aha.... angenommen ich hätte von nichts eine Ahnung( Very Happy Very Happy Very Happy )
Wo würde ich so einen Pfad anlegen und was ist da drin?

Ich danke schon im Voraus!

P.S.: Beispiel wäre gut Very Happy
(\_/)
(O.o)
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dav3d

Betreff: Dann halt,

BeitragDi, Apr 05, 2005 22:39
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Na gut, ich lade 3DCanvas runter, und werde vorleufig mit ihm arbeiten
müssen!Rolling Eyes

Muss nur noch Tutorial suchen, alles schnell lernen, und....... , und das wars
schon. Confused

Na dann an die arbeit. 8)

gleichfals danke.

dav3d

BeitragMi, Apr 13, 2005 22:42
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behersche 3D Canvas schon kann aber nur als pov exportieren! Sad

Na gut noch mal von vorne, Rolling Eyes

jetzt arbeite ich halt mit "gmax" die sache ist nun entlich geregelt.

übrigens "gmax" ist ist relativ komplitziert aber spitzen klasse! Razz

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