map texturen
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Sir DanBetreff: map texturen |
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Hallo,
das Problem habe ich schon einmal angesprochen, aber damals hat keiner geantwortet ![]() Zitat: Hallo,
ich bin auch seit kurzem mit 3d am arbeiten. Mein Prob. : ich habe mit dem Maplet tool von den b3d machern eine Landschaft erstellt. Ich habe ihr auch schon Texturen hinzugefügt, aber wenn ich sie in meinem Prog lade, dann sind die Texturen weg. Wieso? Und wie kann ich das ändern? Damals ist nur raus gekommen,das ich irgend ein unterordner anlegen soll. Please Help! |
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feiderehemals "Decelion" |
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Kopier die Texturen und das Mesh in einen gemeinsamen Ordner.
cu wammerl |
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Sir Dan |
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Danke, jetzt funzt es.
Aber heute hab ich den loadterrain befehl entdeckt. Aber wenn ich eine heightmap lade, kann ich es nicht positionieren und die höhenunterschiede sind sehr,sehr klein. Wie kann ich da was ändern |
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IonPainter |
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scaleentity terrain, 1, 16, 1
und positionentity terrain, xpos, ypos, zpos |
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Sir Dan |
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ah,danke
nun zu meiner nächsten Frage: Wie mache ich am besten Gras? Ich habe es mit einem Mesh probiert und diesen dann 10000mal nebeneinander geladen. Aber wie man sich vorstellen kann, war die framerate ziemlich niedrig. Also wie sieht eine alternative aus? |
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IonPainter |
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die alternative wäre ein singlesurfacemesh wo du immer 2 quads für einen grasbüschel nimmst und die dann plazierst.. | ||
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Sir Dan |
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Jetzt ist es ein bischen besser, aber die grasbüschel stehen viel zu weit auseinander (verwende 256*256 große heigthmap;10000 grashalme)
das ganze ist auf 3fps runter ![]() Was mache ich Falsch? Oder kann mir jemand ein gutes Beispiel geben? |
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Sir Dan |
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Hallo,
und noch eine Frage: Mit welchem Befehl kann ich die Farbe schwarz (bei einem mesh) als transparent erklären? |
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