Wie punkte zu 3D Mesh kreiren??

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Toby

Betreff: Wie punkte zu 3D Mesh kreiren??

BeitragSo, Feb 01, 2004 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, wenn der titel euch nichts sagt, aber mir ist kein besserer eingefallen.

Ich hab mal wieder ein problem mit der Umsetztung:
ich würd gerne zur Höhenprofilerstellung ein paar Punkte an meinen gewünschten koordinaten erstellen ( Arrow 3D) und diese dann verbinden, wie in einem mesh. Die 3ds erstellung oder das terrain rumgepixel eignet sich da nicht so.

Weiß jemand, wie ich das umsetzen sol?
Member of
Terra Multimedia

Markus2

BeitragSo, Feb 01, 2004 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
surface=CreateSurface ( mesh[,brush] )

v0=AddVertex ( surface,x#,y#,z#[,u#][,v#][,w#] )
v1=AddVertex ( surface,x#,y#,z#[,u#][,v#][,w#] )
v2=AddVertex ( surface,x#,y#,z#[,u#][,v#][,w#] )


AddTriangle ( surface,v0,v1,v2 )

UpdateNormals mesh


Also erst die Punkte machen und die als Dreiecke verbinden und
immer schön im Uhrzeigersinn .

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group