Variablen und Sinus !!!!!!!
Übersicht

GastBetreff: Variablen und Sinus !!!!!!! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jeden Tag ein neues Problem!!!
Heute: In einer Zeile Definiere ich die Gegnerbewegung ungefähr so: .....Sin(Enemy,I,2) -> (Enemy,I,2) aus Array Da ich im Moment dabei bin meine Befehle durch Variablen zu verallgemeinern und somit gezielt von Level zu Level zu Steuern habe ich ein Problem: - Der Sin vor der Klammer Definiert das sich die "Enemys" in einer Art Sinuskurve bewegen. Da das allerdings nicht immer von mir erwünscht ist wollte ich die Vari verallgemeinern. Aber das funct nicht!!! Weil in diesem Fall der Sinus ja nicht multipliziert od. so wird sondern die Rechnung eben einfach den Sin von (Enemy,I,2) nimmt. Also wie bring ich den Sinus (HIER!!!!!) in eine Variable die ich nach belieben ändern kann!!! Sorry ich weiß ist blöd erklärt aber ich weiß nicht wie ichs besser machen sollte!!! Warsch ist es total easy oder?? Aber ich komm einfach nicht drauf!!!!! MFG |
||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Was willst du machen? Du willst eine Variable in einer Funktion von außen ändern? Irgendwie kann ich deiner Erklährung nicht ganz folgen! ![]() Ist Sin dein Array oder seh ich das Falsch? (sin gibts nämlich auch als Funktion in BB) grüße |
||
Gast |
|
---|---|---|
Ja genau!!! Ich meine die Function SIN!!!!! ![]() Ach so bescheiden! Und ich will die Function durch ne Vari ersetzen!!!! So das ich sie beliebig ändern kann!!! Verstehst du? ![]() Allerdings ist das irgendwie nicht so einfach!!! MFG |
||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Du kannst keine Funktion durch eine Variable ersetzen. Was du machen kannst, du kannst einen Wert als Parameter angeben und bekommst einen Rückgabewert aus der Funktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Statt der 90 kannst du allerdings einen Variablen Wert angeben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Den Rückgabewert kannst du dann beliebig anpassen und ändern. Und mehr gibts nich bei der Sinus Funktion! Math -> Sin() grüße |
||
Gast |
|
---|---|---|
Hab ich mir fast gedacht!!!
Aber die Hoffnung strirbt zuletzt! Probier bis morgen mal n paar Möglichkeiten aus!! MFG |
||
Übersicht