Wiederholung
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: Wiederholung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit an einem fussballspil. Da geht ja alles gut , aber ich will das nach einem tor eine wiederholung kommt aber wie mach ich das ohne dass ich 100 pics mache? gruss dimaster |
||
INpac |
|
---|---|---|
in dem du die aktionen der letztens 30 sekunden im arbeitsspeicher abspeicherst - ist recht schwierig | ||
BurningSoulBetreff: Infos in String abspeichern als Lösungsweg ;) |
|
---|---|---|
Also, ich würde mir die Aktionen in einem string speichern, und zwar für jeden entity - hierbei setze ich mal voraus, dassu types beherrschst!
ausserdem brauchst Du ein trennzeichen - nimm dazu am besten irgendein Sonderzeichen .... und dann loggest du jede zehntelsekunde, oder in jedem Frame, wie Du willst... nehmen wir an , ein spieler ist auf position 10.0.0 , und rennt dann nach 0.0.0 , dann würdest Du folgendes speichern : Die ID lassen wir mal 15 sein ! (Du speicherst in der ID das handle des types des spielers ab, oder falls du keine types benutzt, dann halt irgendeinen verweis ! Ein String sähe dann z.b so aus: "15,10,0,0;15,9,0,0;15,8,0,0" .... du speicherst also für jede figur die ID, die position - und falls deine figuren animiert sind, halt auch noch das Frame der animation ab! Auf der Basis programmiere ich grade mein Netzwerkspiel - klappt vorzüglich ![]() da die anzahl der objekte ja immer gleich ist, da ja immer die selbe menge der spieler da sind, lautet deine formel zum bestimmen der länge dieses strings logischerweise : anzahl objekte * anzahl attribute * frames pro sekunde * sekundenzahl! so ganz grob jetzt zumindest - ist was aufwand, aber es ist die Sache Wert ! Schreib ma ob es gefunzt hat, Mfg, Burningsoul;) |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
danke ich wer das mal versuchen
danke mfg dimaster |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Kann man das nicht ach mit einer animation machen?
Da gibt es doch extro animations befehle. |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
Übersicht