PowerPoint-Presentation öffnen
Übersicht

Mr HoppBetreff: PowerPoint-Presentation öffnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich muss eine Powerpoint Presentation in meinem Programm öffnen, geht das (wenn nicht, dann wenigstens exe-Dateien?) Mfg Mr Hopp |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein geht nicht.
Aber wenn eine Anwendung installiert ist, die es kann, dann kannst du sie wie eine normale Anwendung starten und das entsprechende Programm (powerpoint oder das entsprechende OpenOffce / StarOffice Unterprogramm) wird gestartet und zeigt es an. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
Exe-Dateien öffnest du ganz einfach mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile \"blabla.exe\" Mit der Powerpointpräsentation gehst du so vor: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile \"pres.ppt\" |
||
Blitzmaster |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
und wie kann ich eine normale Anwendung öffnen? | ||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Powerpoint wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen soll, aber eine *.exe kann man damit ausführen: http://www.blitzbase.de/befehle2d/execfile.htm
EDIT: ups, bissl zu spät... |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Also kann man doch PowerPoints öffnen? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein kannst du nicht. Aber durch die verlinkung von .ppt mit powerpoint wird beim ausführen einer ppt automatisch powerpoint damit beauftragt sie zu öffnen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
simi |
---|---|---|
Jein ![]() du kannst nur machen, dass die Presentation mit dem Powerpoint-Programm geöffent wird, aber nicht mit deinem BB-Programm. Das müsstest du schon selbst coden, was sehr schwer ist, wie ich denke.... |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Also was jetzt, ist es möglich im Programm einen Befehl zum öffnen einer PPT zu geben! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du Powerpoint hast ja.
Aber es wird nicht in BB geöffnet, sondern es führt dazu, dass die mit .ppt verknüpfte exe gestartet wird. Hoffe das war nun ausreichend und verständlich. Andernfalls geben Lehrer sicher gerne bücher zum fördern des grundlegenden Textverständnisses aus *3x das gleiche wiederholen reicht definitiv* |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Gut, vielen Dank, ich dacht' schon daran scheitert mein Projekt, nochmals vielen Dank! ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Also, ich würde
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 eintippen, klappt aber nicht |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Absolute Pfade sind auch immer doof ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Naja, mir wird nur schwarzer Bildschirm angezeigt | ||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
wenn du wirklich wissen willst ob es funzt, nimm dir die tipps zu herzen und probiere sie aus | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
einfach nur das "execfile"
sonst haste ja das bb-programm im vordergrund! |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ja wie, ich kann doch nicht einfach ExecFile schreiben, woher soll das Program denn wissen, was es öffnen soll? | ||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Oh, ich hat'n Syntaxfehler, ich dachte man müsse schreiben
"ExecFile Pfad" Ich wusste nicht, dass der Pfad in eine Variable gehört |
||
noir |
|
---|---|---|
Mr Hopp hat Folgendes geschrieben: Ich wusste nicht, dass der Pfad in eine Variable gehört
![]() ![]() ![]() zu deiner ersten frage: wenn powerpoint (oder ein viewer dafür) installiert ist, wird normalerweise der dateityp von windows in der registry gespeichert, wenn du dann eine datei dies typs öffnest, ruft windows diese mit dem verknüpften programm auf. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ich mache mir doch keine Gedanken, wie Power-Point funktionieren könnte, es funktioniert einfach und gut! | ||
Übersicht