Verständnisfrage

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Bigmichi

Betreff: Verständnisfrage

BeitragFr, Apr 29, 2005 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab ein Kleines Problem damit wie ich mehrere Dateien von einander abhängig machen kann... warum ich e sgenau so machen würde ist wegen der Übersicht... er soll getrennt sein Hauptteil... Engine und dan die Functionen die aber mit der Engine arbeiten sollen und die Engine soll auf die Funktionen zugreifen können....

Nun mal Code zu dem Problem =)

Haupt.Bmx
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Strict 

Framework brl.basic
Import brl.system
Import \"Engine.bmx\"


engine.bmx
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Import \"function.bmx\"

Type TBla
Field Bla
Field Bla2


Function Test()
If Bla = bla2 Then FuncTest()
End Function


End Type


udn nUn die Functionen
function.bmx
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function blaTest()
Local T:TBla
t.Bla = \"JJJ\"

End Function


es kommt immer der Fehler in function.bmx das er TBla nicht kennt nur ich kann ja nicht in Function.bmx Import engine.bmx machen und in der engine.bmx einfach import function.bmx... geht ja logisch ja schon garnet. nur wie schaffe ich es trozdem soo ??

regaa

BeitragFr, Apr 29, 2005 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Include. Hat nur den Nachteil das jedesmal der ganze Code kompiliert werden muss.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 29, 2005 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt auch noch die Möglichkeit "Cluster" zu bilden.

Also dass du eine bmx file machst, die diese zwei BMX files included (und andere die vielleicht noch dazu gehören) und dann jene neue importierst.

Dann muss der Cluster nur neu kompiliert werden, wenn eine der Includes sich ändert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group