types klonen?
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
AlfadurBetreff: types klonen? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
high,
ne frage die mich schon die ganze zeit beschäftigt, kann man types klonen? also wenn ich zb a.type=new type mache, und dann b.type=a mache hab ich ja in a und b dasselbe stehen, die zeigen beide auf den einzigen type eintrag der da ist .. aber was tun wenn ich jetzt in b dasselbe drin stehen haben will wie in a, aber der auf nen eigenen eintrag zeigen soll? ich könnte natürlich b.type=new type machen und dann alle eigenschaften manuell zuweisen (b\x=a\x etc) aber das ist irgendwie nervig... versteht ihr was ich meine? gibts da ne möglichkeit? |
||
| A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. | ||
|
|
skey-z |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
schätze das musst du wohl oder übel eine manuelle zuweisung machen.
Bei Bmax dürfte sowas möglich sein, wegen oop aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren. |
||
|
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| wie wärs mit ner function mit 3 parametern: name des types, identifier des types von dem du die werte "Klonst", identifer des zu erstellenden types. | ||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hm ja, da hab ich ja schon so funktionen, aber die kommen mit einem parameter aus .-) das ist die methode wie ichs bisher gemacht habe.... das problem is nur das ich die zuweisungen eben manuell machen muß. und wenn ich dann beim programmieren feststelle : "ach, da brauch ich noch die und die variable" dann muß ich das immer manuell ändern... das ist eher suboptimal...
nochmal zum verständnis : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so mach ichs bisher. aber wenn ich jetzt noch fünfunddrölfzig andere werte da implementieren will muß ich das ja da ändern, außerdem ist das so lang und ... ach das muß doch irgendwie einfacher gehen ... |
||
| A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Alfadur am Sa, Apr 30, 2005 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Jolinah |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Freu dich auf BMax und MemCopy |
||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| naja, ok .-) extra ne neue programmiersprache deswegen kaufen wollte ich eigentlich nicht .-) fakt ist also es geht nicht in bb ... hm. ok .-) soooo schlimm ists ja auch nicht ... | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein