Partickelsystem aus c4d?
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Nobody-86Betreff: Partickelsystem aus c4d? |
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Hallo,
ich habe ein kleine frage zu den partikelfunktionen. da ich durch die blitzpartickel nciht richtig durchblicke (oder kein vernünfigtes tutorial find, wer weiß) würde ich gerne ein partickelsystem aus cinema4d einfügen. ist das überhaubt möglich? und wen ja, wie muss ich das machen? kan ich lichter als partickel nehmen??? |
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(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
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Devils Child |
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STOP!
in blitz3d ist es sehr einfach. voila: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 32, 2 AmbientLight 255, 255, 255 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;Camera Cam = CreateCamera() CameraRange Cam, .1, 1000000 CameraClsColor Cam, 70, 70, 255 ;Vertex Vertex = CreatePivot() ;Sprites Global Fire[100], Smoke3[100] Dim xtrans2#(100), ytrans2#(200), ztrans2#(200) For i = 1 To 100 Fire[i] = LoadSprite("Smoke.bmp") EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0 xtrans2#(i) = Rand(-100, 100) ytrans2#(i) = Rand(0, 400) ztrans2#(i) = Rand(-100, 100) xtrans2#(i) = xtrans2#(i) / 10000 ytrans2#(i) = ytrans2#(i) / 10000 ztrans2#(i) = ztrans2#(i) / 10000 Smoke3[i] = LoadSprite("Smoke.bmp") EntityAlpha Smoke3[i], .1 Next cnt1 = 1 cnt2 = 50 PositionEntity Cam, 0, 0, 5 While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then p2 = p2 - 1 If KeyDown(208) Then p2 = p2 + 1 If KeyDown(203) Then p1 = p1 + 1 If KeyDown(205) Then p1 = p1 - 1 PositionEntity Cam, Sin(p1) * 5, Cos(p2) * 5, Cos(p1) * 5 PointEntity Cam, Vertex cnt1 = cnt1 + 1: If cnt1 > 100 Then cnt1 = 1 cnt2 = cnt2 + 1: If cnt2 > 100 Then cnt2 = 1 PositionEntity Fire[cnt1], 0, 0, 0 PositionEntity Smoke3[cnt2], 0, 0, 0 For i = 1 To 100 TranslateEntity Fire[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i) TranslateEntity Smoke3[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i) Next RenderWorld Flip Wend |
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Darren |
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ich nehme an, dass du bei partikel in cinema die thinkingpartikel meinst. das kannst du vergessen, ich habe mich zwar noch nicht mit denne befasst aber so weit ich weiß haben die meisten partikel in cinema nicht mal eine geometrie aus polygonen..... also wird es schwer das in bb zu übertragen. aber du kannst dich ja von den partikeln in cinema für deine eigene engine inspirieren lassen ![]() |
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MFG Darren |
Nobody-86 |
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hmm.. angeblich fehlt ein entity:
EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0 nein, ich meinte nicht TP sondern ganz normal. aber die haben auch keine vertexe, oder poligone. sndern sind nur "partickel" (man kan lichter, objecte ect. einsetzen.) |
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feiderehemals "Decelion" |
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Zitat: hmm.. angeblich fehlt ein entity:
EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0 Könnte das daran liegen, dass du im Codeverzeichnis kein smoke.bmp besitzt??? |
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Nobody-86 |
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ja, hat daran gelegen, ich solte vieleicht die codes acuh erstmal durchlesen und versuchen zu verstehen^^.
ich versuche mal daraus schlau zu werden. danke Devils Child |
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Devils Child |
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zu: angeblich fehlt ein entity:
du musst "smoke.bmp" noch in den ordner einfügen. diese datei findest du unter dein copmuter -> c:\...Blitz3d\sampels\ und nach "smoke" suchen, finden, einfügen, und los gehts! ![]() |
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