Image ohne Kollision
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bruce185Betreff: Image ohne Kollision |
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hi
ich brauch mal wieder eure hilfe, und zwar wenn ich jetzt in Paint ein Level zeichne und in blitz basic laden tuh, und wenn ich mein spielfigur reinsetzen will und ich laufe dann soll das spielfigur an einer bestimmte positionen stehen bleiben z.B wenn da wände sind das der nicht durch die wand läuft, und deshalb wollte ich mal wissen ob man das auch ohne Kollisionsabfrage machen kann, weil wenn da sehr viele wände sind dann ist das doch zuviel wenn man die ganze zeit mit Kollisionsabfrage machen muss. ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helft, danke schonmal. MFG Christian |
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morszeck |
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Du kannst ja in den 2 Achsen x/y mit einem gewissen Abstand die Farbwerte messen. Zbsp braun für Weg und grün für Rasen und blau für Mauer oder Wasser...
Noch eine Bitte. Setze Punkt und Komma, sowie wens geht schreibe Gross/Klein. Danke! |
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Waveblue |
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Level mit oder ohne Tiles?? ![]() Ohne Tiles würd ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ReadPixelnehmen! |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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Hubsi |
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Da bietet sich mal wieder eine Tilemap an. Damit prüfts Du zum ersten nur rundum die Spielfigur auf Kollision und zum zweiten mathematisch, was natürlich unschlagbar schnell ist. Dazu sollte man sich vielleicht etwas in das Thema einarbeiten, aber Tilemap und die Kolli drauf wurde hier schon oft erklärt, als Suchbegriff bietet sich tilemap, tiles oder tile* an. Damit hast Du es sicher schnell raus ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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