string zu variable
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: string zu variable |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
und schon wieder habe ich eine Frage! Wie kann ich aus einem String eine variable machen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ganz einfach: variable$="blabla" ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Timo |
|
---|---|---|
meinst du wie in php? also --> $$variable ?
das geht leider nicht, man kann aus einem string keinen neuen variablennamen manchen |
||
noir |
|
---|---|---|
oder meinst du sowas wie diese person hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11149
wenn ja -> geht nicht. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
DarkMike |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Ganz einfach: variable$="blabla"
![]() da ist die antwort und dann gibts noch #, % |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Schade...
edit: @Hubsi und DarkMike: Ich habe es so gemeint, wie Timo und Noir es verstanden haben. |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
- Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Sa, Mai 07, 2005 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ich hätte das für eine Function gebraucht. Ich will nämlich eine Function erstellen, die durch eine input function eine neue variable erstellt. Also wie kann ich das Prob vermeiden? | ||
(\_/)
noir |
|
---|---|---|
Sir Dan hat Folgendes geschrieben: Schade...
edit: @Hubsi und DarkMike: Ich habe es so gemeint, wie Timo es verstanden hat. ignorier mich nur. ![]() |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
@ Noir
Entschuldigung, ich habe nur nicht ganz verstanden, das du mich verstanden hast! Verstehst du? ![]() |
||
(\_/)
noir |
|
---|---|---|
kein problem ![]() ich versteh dich ![]() wenn du den link anschaust hatte da jemand genau die gleiche frage wie du, daher hab ich mir hier die anwort gespart und nur einen link gepostet. |
||
Übersicht