Schießen
Übersicht

BeniBetreff: Schießen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab einen kleinen Gegner gemacht der schießt wenn der Player ganz oben im Level ist. Allerdings wenn der Gegner anfängt zu schießen und der Player weiter nach unten geht veschwindet der Schuss und wenn der Player dann wieder oben ist, startet der schuss mitten in der Luft. Wie kann ich das hinkriegen, dass der Schuss losgeht und aus dem Blidschirm fliegt auch wenn der Player weiter unten is?
Mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If playery < 100 Then fire = 1 |
||
Change all running systems! |
Gerhard |
|
---|---|---|
Das kann eigentlich nur daran liegen, dass du an irgend einer anderen Codestelle fire=0 setzt. In deinem obigen Code wird die Rakete gezeichnet bis schussx > 800 und verschwindet erst dann. | ||
Beni |
|
---|---|---|
Eben nicht sie verschwindet auch schon wenn der Player weiter nach unten geht und wenn playery dann wieder unter 100 is fliegt sie da weiter wo sie vorher aufgehört hat! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Aber eben nicht nach dem Codestück da oben!
Grund: siehe oben. Solange fire=1 wird die Rakete gezeichnet. Und fire wird erst Null bei schussx>800. Da hilft nur nachsehen wo fire auf Null gesetzt wird... |
||
Beni |
|
---|---|---|
Hey, tut mir echt leid aber die rocket verschwindet schon wenn playery über 100 is und sie kommt wieder wenn playery unter 100 is. Leider aber an der Stelle wo sie verschwunden is. | ||
Gerhard |
|
---|---|---|
Tut mir auch leid. Aber dein obiger Code gibt das nicht her.
Fire ist 1 und wird danach erst Null wenn schussx>800. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Jede Wette, du setzt irgendwo fire auf Null. Vielleicht hast du irgendwo 'if playery > 100 then fire = 0'? Da wird dir keiner mehr sagen können. Zeig mal mehr Code. Du musst deinen Code halt auch mal durchsehen wenn dir einer sagt, dass dein Problem an einer anderen Stelle liegt. Wenn du dich immer nur wiederholst, könntest du natürlich noch recht haben wenn ich danebenliege. Aber dann erklärs mir doch mal ![]() |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Wieso löst du es nicht einfach mit Types?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht