Alle Entitys eines Types bewegen!
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Devils ChildBetreff: Alle Entitys eines Types bewegen! |
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Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich alle entitys eines types und z.b. 0.1x bewegen kann, ohne die in ein array zu speichern(es sind nämlich über 1000) Bitte! ![]() |
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*X-Ware Member*
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BladeRunnerModerator |
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Die fragestellung ist etwas verwirrend. Du möchtest Entities bewegen ?
Oder geht es dir darum alle Instanzen eines Types anzusprechen ? |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Devils Child |
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der befehl soll etwa so lauten:
BitteLiebesBlitz3D: BewegeAlleVomTypen(Type_TreeClusert, um 0.1) |
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*X-Ware Member*
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Da ih mal vermute dass es um das Bewegen von entities geht. Was spricht gegen eine Archivierung per Dim oder Type ? Wenn du angst vor Speicher bzw. Speedverbrauch hast, sei beruhigt. Die 1000 Indizes werden dein Programm nicht ausnullen. Wenn die Anzahl an Entities desselben Typus ungewiss ist, rate ich dir zu Types. Die kannst du dann mit einer simplen for-each schleife durchgehen und moven. Bei einem Array ists aber ähnlich. 2Dimensional, in der ersten den Typus der Entity und in der zweiten das Handle Gespeichert. Mit for next durch und beim passenden typus bewegen. Gruss BladeRunner |
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Devils Child |
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jetzt hab ichs! DANKE ![]() ![]() |
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*X-Ware Member*
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Mr.Keks |
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eine manchmal mögliche methode ist übrigens, entities, die sich oft gemeinsam bewegen, einem parent unterzuordnen und nur das zu bewegen. wenn die entities sich sogar immer gemeinsam bewegen, ist ql:addmesh schlau. | ||
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