Füllfunktion (wie Farbeimer bei Paint)
Übersicht

Phoenix2301Betreff: Füllfunktion (wie Farbeimer bei Paint) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es bei BMax eine Füllfunktion wie der Farbeimer bei Paint? Wenn nicht, wie kann ich soetwas programmieren, ohne die Framerate zusehr zu dürcken?
Mfg Phoenix |
||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.stcarchiv.de/stm92/11_ttpaint.php3 | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
DivineDominion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Codearchiv gibt es von mir Zeichenfunktionen (Gouraud-Shading).
Code: [AUSKLAPPEN] Function fillRowByRow( x:Int, y:Int )
Local lg:Int, rg:Int Local hilf:TPoint Local px = x While Not isPixelSet( x, y ) hilf = TPoint.create( x, y ) set_pixel( hilf ) x :- 1 Wend lg = x + 1 x = px + 1 While Not isPixelSet( x, y ) hilf = TPoint.create( x, y ) set_pixel( hilf ) x :+ 1 Wend rg = x - 1 For Local pos:Int = rg To lg Step -1 If Not isPixelSet( pos, y - 1 ) Then fillRowByRow( pos, y - 1 ) If Not isPixelSet( pos, y + 1 ) Then fillRowByRow( pos, y + 1 ) Next EndFunction Musst bloßgleich den Pixel malen in der Schleife; TPoint war eine Klasse für Pixel auf dem Schirm; isPixelSet() prüfte dann auf einen TPoint an den angegebenen Koordinaten. |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Phoenix2301 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke euch, hat sehr geholfen *wieder etwas schlauer ist* ![]() |
||
Geld allein macht nicht Glücklich... Aber die Dinge die man dafür kaufen kann ![]() Die Nase ist das einzige, aus dem man noch was herausholen kann, ohne daß das Finanzamt gleich die Hand aufhält. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group