Textfelder werden nicht geupdated
Übersicht

gambleBetreff: Textfelder werden nicht geupdated |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
bastel im Moment ein wenig mit BlitzPlus herum. Habe nun folgendes Problem: Ich schicke einem Server eine Anfrage, werte diese aus und will die Ergebnisse dann in Textfelder eintragen. An sich kein großes Problem, allerdings werden die Textfelder nur geupdated, wenn ich vor der Abfrage-Schleife einmal Notify aufrufe. Wenn ich das nicht mache, bleiben die Textfelder leer. Wie kann das denn angehen?! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
tu mal den code mit dem updaten!
das ist sehr komsich! |
||
gamble |
|
---|---|---|
Hi,
die komplette Funktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich habe jetzt beobachtet das BB die Schleife wohl durchgeht, aber das If RecvUDPMsg auslässt. Wenn ich das Notify vor die Repeat/Forever Schleife schreibe klappt alles. |
||
- Zuletzt bearbeitet von gamble am Fr, Mai 27, 2005 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich kenn mich net wirklich mit Netzwerk usw. aus (jedenfalls unter BB), aber ich glaub es liegt nicht am notify selber, dass es ne magische Wirkung, sondern dass das Notify nur einen Effekt hat, der das ganze Verursacht (erinnert mich irgendwie an eine Vanille Eis Story)
Da ich net den ganzen Code habe, kann ich es net testen, aber versuch mal statt dem Notify dort mal ein "Delay 2000" hinzusetzen. Wenn es dann geht, weiß ich woran es liegt ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
liegt vielleicht daran, dass du kein waitevent hast!
bei mir war das auch so, dass es erst nach einem event updated! |
||
gamble |
|
---|---|---|
Stimmt, das mit dem Delay hat geklappt. Das ist aber .. etwas ungünstig ![]() edit: Hatte die Lösung eben. Die if found = 0 Abfrage war außerhalb der Repeat/Until Schleife. Daher ging das Programm aus der Schleife raus und gab nur noch Müll aus. Werde den Code nochmal anständig neu schreiben. Danke für die Hilfe. |
||
- Zuletzt bearbeitet von gamble am Sa, Mai 28, 2005 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
das mit dem Delay war nur um sicherzugehen, dass es net am Notify wirklich liegt. Das Problem ist halt, dass der Server ja ne Zeit zum Antworten braucht, das Programm aber schneller am
If RecvUDPMsg(udp) Then ist, als der Server antworten kann (wenn du verstehst was ich meine ^^). Du musst das wohl oder übel komplett umschreiben ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Klar verstehe ich ![]() Habs neu geschrieben, läuft jetzt gut. |
||
Übersicht