Kollisionen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Mr Hopp

Betreff: Kollisionen

BeitragSa, Mai 28, 2005 9:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man im 3D Modus bei Kollisionen nur noch ein Objekt stoppen oder sliden lassen? (Das wär' ja bescheuert! Mad )

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was willst du jetzt eigentlich wissen!?

verstehe nur die hälfte. was auch immer du meinst: leg neue kollisionstypen an Wink
MrKeks.net
 

Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ich meine, in 2D kann man ja alles mögliche bei einer Kollision machen, z.B.

Code: [AUSKLAPPEN]
If ImagesCollide(Image, Image_x, Image_y, 0, Image_2, Image_2x, Image2_y, 0) Then DrawImage(Peng)


Geht das in 3D auch? (Muss es ja eigentlich, wie kann man sonst einen verwundeteten Player haben, wenn man keine Statusvariable hat)

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht, in der onlinehilfe unter kollision nachzuschauen? da gibt es dutzende solcher befehle ^^.

erst mit ql:entitycollided schauen, ob das objekt kollidiert ist, dann mit ql:countcollisions die kollisionen auszählen, die alle mit fornext durchgehen und mit collisionirgendwas (ql:collisionentity,ql:collisionx usw) die informationen auslesen.
MrKeks.net
 

Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, die Befehle hab' ich noch gar nicht gesehen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group