Himmel erstellen

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Mr Hopp

Betreff: Himmel erstellen

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:04
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Hallo,

Wie kann ich einen Himmel über mein Terrain setzen. Ich dachte mir schon, das ich eine Sphere erstellen muss, und mit einer Textur bemalen muss, aber irgendwie klappt's nich.

Mfg Mr Hopp

Bigmichi

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:06
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du musst die Kugel flipen also die Seiten nach innen klappen mit flipmesh =) falsch falsch bitte berichtigen =)
 

Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:12
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Gut, und wie kann ich nun das "Himmelszelt" in die mitte meines Terrains befördern um es dann mit ScaleEntity über das Terrain zu spannen?
(Mit den Koordinaten und Größenverhälltnissen in 3D komme ich noch gar nicht gut zu recht)

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:15
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Ich kann dir nur mal sagen:"So einen Thread gab es schon mal.


Da ich nett bin sage ich es gerne noch mal:
Nimm keine Sphere----> sieht nicht gut aus

Gib mal bei der suche ein: Himmel , und bei Autor Matrixcruiser
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  • Zuletzt bearbeitet von MaTrixCruiser am Sa, Mai 28, 2005 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:18
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Na gut, und was soll besser als eine Sphere sein?

Edit: Falls du meinst, das es blöd aussieht, einen runden Rand zu haben, (normalerweise sind Welten ja viereckig) dann ist das bei mir nicht weiter schlimm, bei mir läuft man schön in der Mitte des Terrains rum.
  • Zuletzt bearbeitet von Mr Hopp am Sa, Mai 28, 2005 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
 

Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 10:55
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Achso, wie kann man Blitze erstellen? Vom Licht her würde ich das so machen:

Code: [AUSKLAPPEN]
blitzlicht = CreateLight(2)
PositionEntity blitzlicht, 3000, 1000, 3000
Donner_k = PlaySound(Donner)


1.Und dann müsste ich das Licht nach einer bestimmten Zeit die man per MilliSecs() ermittelt wieder ausschalten, wie geht das?

2.Das Licht ist viel zu schwach!

3.Kennt irgendwer ein Modell für einen Blitz, ansonsten setz' ich nich so aufs Detail und modelliere mir noch einen Blitz(Guckt ja eh' niemand ständig zum Himmel Wink )

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 11:59
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Mach das doch mit gamma.
Dann ist alles aufgehellt.
Oder du verändertst di reichweite des lichtes. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
LightRange
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Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:22
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Wie geht das mit Gamma? (LightRange bewirkt grad' mal gar nichts. Könnte es an meinem Nebel liegen?)

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:29
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MIt gem Gamma kann ich auch nicht so richtig. Ich weiß nur das es das ist was du brauchst.
Aber es gibt eine demo wo blitze vorhanden sind.
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Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 13:36
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Vielleicht ist mein Spiel durch die hellgrauen Felsen und den weißen Nebel einfach zu Hell, das man Blitzlicht sehen könnte.
  • Zuletzt bearbeitet von Mr Hopp am Sa, Mai 28, 2005 13:36, insgesamt einmal bearbeitet

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 14:31
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Das kann auch sein.
Du solltest das Ambientlight runterdrehen.

Aber ich würde mich nicht so lange an solchen unwichtigen Problemen aufhalten.
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Mr Hopp

BeitragSa, Mai 28, 2005 17:57
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Gut, jetzt klappt's. Achso, wo wir grad' bei Licht sind, wie kann ich eine Taschenlampe darstellen? Ich kreiere ein Licht(2) und gebe als Parent meinen Player an, wie kann ich die Lampe an- und ausschalten?
  • Zuletzt bearbeitet von Mr Hopp am Sa, Mai 28, 2005 18:10, insgesamt einmal bearbeitet

MaTrixCruiser

BeitragSa, Mai 28, 2005 22:55
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Machs mit lightrange.
Aber leider klapt das nicht mit light(2). Man kann es zwar machen, aber es sieht dumm aus.
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