Mal wider ein Problem mit den Voreinstellungen unter Debian
Übersicht

Daniel KnobeBetreff: Mal wider ein Problem mit den Voreinstellungen unter Debian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab Suse mal runtergeworfen und will jetzt bisl mit Debian handhaben. Naja nachdem ich das System vollständig konfiguriert hab (Treiber etc... {Wolfenstein Enemy Terretory leuft auch [OpenGL Spiel]}) hab ich auch BMax aufgespielt. Beim compilieren eines belibigen Codes kommt aber volgender Fahler: /usr/bin/ld: cannot find -lGL collect2: id returned 1 exit status Was kann ich tun??? mfg DKing |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
is das nicht das selbe problem was du unter suse hattest? brauchst nen andre opengl version, schau bitte bei deinem alten linux problem, da ging ja dann alles.
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
ne das is bils anders, der will net glu sondern gl und Debian hat ja nicht alles auf der DVD und per apt-get hab ich die packete auch leider nicht gefunden ![]() |
||
![]() |
Blacal |
---|---|---|
Servus
Das selbe Problem hatte ich auch Ich hab dann einfach den Source vom X-Server rauf (die Source rpm halt), und dann gings. edit: falsch. In deinem Fall is es ja ne .deb |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Hat sich erledigt. Den Fehler hab ich per Apt eingekreist. So langsam verstehe ich wie Linux funktioniert. ![]() Ne feine Sache 8) installiert wird nur was man brauch und nicht all möglichen Scheis mfg DKing |
||
Übersicht