~Fahrstuhl Probleme-die 2te~

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Oli D

Betreff: ~Fahrstuhl Probleme-die 2te~

BeitragSa, Jun 11, 2005 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,diese frage hab ich vor ne woche schonmal gestellt(inna 3D corner)
aba hab leider keine brauchbaren antworten gekriegt --> https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12067 <--
Laughing (einer sagte "habbich auch ma gefragt",die andere antwort wusstich leida schon selber)
Also,Frage die 2.:
Also ich hab ein Model gebaut,das nen Turm darstellt.Der hat nen großen raum in der mitte,wo ein anderes modell is ,nämlich ein fahrstuhl.So.
Beim betreten des fahrstuhl SOLLTE sich dieser langsam bis zum dach hochbewegen (kollisionen mit dem dach sind da,er KÖNNTE nich abhaun)
wenn man ihn dann verlassen WÜRDE ,WÜRDE er wider runterfallen(natürlich langsam sons wärs ja blöd).
Aber:ich sach nich umsonst SOLLTE,KÖNNTE und WÜRDE,denn...ES FUNZT VOLL NICHT!und ich hab kein plan warum!Hier mal der Code:

Const TYPE_PLAYER=1,TYPE_BULLET=2,TYPE_TARGET=3,TYPE_SCENERY=10,TYPE_TERRAIN=11,TYPE_UE=10

blablabla...

ueP=CreatePivot()
EntityType uep,Type_UE
EntityRadius uep,1.5
ResetEntity uep
If CountCollisions(uep)
MoveEntity uep,0,10.5,0
End If

Bemerkung:der pivot iss natüllich fürs modell des fahrstuhls
Fahrstuhl Modell:(ich schreib das jetz falls es daran liegen sollte was ich abba nich so glaub)

UE=LoadAnimMesh( "castle\tdlw2.x" )
PositionEntity UE,-210,0,400
ScaleEntity UE,.05,.05,.05
EntityType UE,TYPE_UE

was issn da so falsch?
pls postet mir wenn ihr was wisst thx im voraus
(PS:hoffe wirklich ihr könnt mia diesmal helfen Question Exclamation Wink )
pRoG UnTiLl DeAd-hOpE YoUr DeAd iS NoT YeT

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 12, 2005 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~GESCHLOSSEN~


Du hast schon einen Thread mit dieser Frage erstellt, der im Gegensatz zu Diesem hier auch im richtigen Bereich gepostet ist.
Bitte keine Mehrfachthreads.

BladeRunner
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group