Variablen problem
Übersicht

SpuckieBetreff: Variablen problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
hab folgendes Problem bei BlitzBasic 1.66. Variable# = 12.8 wird als Kommazahl angenommen Variable# = 64 / 5 nicht (speichert er nur eine 12 ab) Weiß jemand wieso? ![]() |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
das ist nich ganz richtig ich hab dir das mal in nem code vereinfacht dagegeben
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 da steht dann 122.0 und 12.0 was war deine frage... is doch alles geklärt oder ? cu shure kyu |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
- Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Mo, Jul 11, 2005 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Spuckie |
|
---|---|---|
Ne, ich hab folgendes Problem
64 / 5 = 12.8 basic speichert aber bei 64 / 5 = 12 ab, obwohl ich die Variable als Float (#) gekennzeichnet habe. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
tata.... 64/5 ist aber nicht 12.... 60/5 ist 12... ergo müßte 12.8 rauskommen. soviel dazu ...
die lösung ... float#(64)/float#(5) oder 64.0/5.0 ... dann müßte das richtige ergebnis rauskommen ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ Spuckie
So nun schau dir das mal an ! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
Spuckie |
|
---|---|---|
Danke Alfadur
Ich wußte nicht das man die Zahlen mit den man rechnet auch als Float annehmen muß. Bei anderen Programmiersprachen ist das nicht so. Gut das wir das jetzt gelöst haben Danke noch mal allen. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
das kannst du aber auch so lösen..
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
es reicht eine Zahl mit Komma(Punkt) und schon wird es als Float angesehen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Spuckie hat Folgendes geschrieben: Bei anderen Programmiersprachen ist das nicht so.
äääht. *zonk* Zumindest bei allen die ich kenne, ist das so. Ich könnte ja jetzt toll erzählen, warum das so ist, aber... ... das habe ich schonmal gemacht. Bitteschön. 8) MfG D2006 |
||
Übersicht