Kein MaskTexture?
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fliegeBetreff: Kein MaskTexture? |
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Gibt es keine Möglichkeit, einen Befehl wie masktexture zu verwenden?
Denn ich habe viele texturen, die brauchen alle eine transparenz, und ich kann nicht noch 230 Alpha maps machen ![]() Gibt es eine andere möglichkeit texturen eine transparenzfarbe zuzuweisen? Wenn ja, welche? Bitte helft mir! Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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loadtexture("textur.bmp",2) | ||
between angels and insects |
fliege |
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Genau das meinte ich nicht, da ich nicht für jede textur eine alpha map machen will....Ich bräuchte sowas wie masktexture...
Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
Dreamora |
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Das gibt es für Texturen nicht. Bei Texturen ist es zwingend schwarz wenn du sie nicht mit Alpha machen möchtest (was ja an sich auch kein Problem wäre mit nem gescheiten Programm) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Mr.Keks |
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Schreib dir eine eigene Funktion, die beim Laden alle Pixel der Texture durchgeht, mit ql:ReadPixelfast die Farbe ermittelt. Und bei einer bestimmten Farbe schreibst du dann mit Hilfe von ql:Writepixelfast, dass dieser Pixel transparent sein soll. | ||
MrKeks.net |
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d-bug |
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oder Benutze einfach die Suche und du wirst dieses hier finden ![]() https://www.blitzforum.de/view...highlight= greetz |
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fliege |
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kann mir einer ein kurzes Beispiel schreiben, wie man mit TextureFilter eine Alphamap lädt und ein sprite texturiert?
Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
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Kann den keiner ein Beispiel schreiben?
Sorry für doppelpost, ist aber wirklich wichtig! Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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WAS hasst du jetzt genau?
Alpha texture, als einzel Textur? ne Farbe zum Masken, Ne Textur, mit Alpha drinne? oder Was? nimm doch einfach TGA, dort kannste tranzparenz mit drinne Speichern. |
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between angels and insects |
fliege |
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Ich hätte eine Farbe zum masken, und mache jetzt aber die alpha maps...
ich wollte nur noch ein kurzen Beispiel sehen, wie man alpha maps lädt und sie einer textur zuweist... Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
Dreamora |
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Normalerweise garnicht, Alpha muss in der Textur drin sein und die Textur danach mit der Alphaflag geladen werden.
Aber mit obigem Link hast du eine Funktion die eine AlphaMask in eine Textur hineinverschmelzt ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
fliege |
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achso, die functionen nutzt man getrennt ![]() Sorry wegen der Umstände und Danke für die Hilfe! EDIT: Wenn ich jetzt SetAlphaMap verwendet hab, kann ich dann die Texture speichern und sie dann nachher MIT Alpha laden? Wenn ja, welches format soll ich nehmen? Gibts irgendwo hier einen TGA Saver? Fliege |
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Wer weiß was kommt.. ? |
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