Wer animiert gerne 3D-Modelle? (Bezahlung möglich!)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Wer animiert gerne 3D-Modelle? (Bezahlung möglich!)

BeitragDo, Jul 14, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem: für mein derzeitiges Spiel-in-Arbeit benötige ich sechs bis acht verschiedene Cartoon-Figuren, jeweils mit verschiedenen, recht simplen, Animationen (z.B. Schwerthieb, Hüpfen usw.) Die Figuren sind schon fertig, alle recht simpel und übersichtlich aufgebaut (wenig Teile -nur Kopf, Rumpf, 'schwebende' Hände, keine Beine), es fehlt nur noch die Animation.

Da 3D-Animation aber nicht unbedingt mein Musterfach ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Lust und Zeit hätte, die Animationen zu übernehmen -Bezahlung wäre auch möglich (dann aber bitte super-zuverlässige und professionelle Arbeit!)

Wenn jemand Interesse hat, bitte so bald wie möglich bei mir melden: mike@x-pressive.com
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Black Spider

BeitragDo, Jul 14, 2005 17:47
Antworten mit Zitat
Hast du die Modelle schon angefertigt, oder muss mann die auch noch selber erstellen?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Rob_

BeitragDo, Jul 14, 2005 18:06
Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Figuren sind schon fertig, alle recht simpel und übersichtlich aufgebaut

wer lesen kann ist klar im vorteil Rolling Eyes

x-pressive

BeitragDo, Jul 14, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Die Modelle liegen fertig vor bzw. werden noch von mir erstellt, Texturieren übernehme ich auch -es geht also nur um das reine Zufügen von Animationssequenzen. Die Modelle liegen im .c4d-Format und .3ds-Format vor.

Die Figuren sind ziemlich simpel (ähnlich Brettspielfiguren) und bestehen eigentlich nur aus Körper, Kopf und zwei Händen, die z.B. Waffen halten. Die Animationen sollten aber dennoch nach Möglichkeit 'Cartoon-like' aussehen, also ruhig ein bisschen übertrieben, wie im Zeichentrickfilm eben. Wink

Wer Interesse hat -einfach 'ne Mail schicken (Adresse siehe oben), dann kann man ja mal alle Details klären. Wenn die Anis wirklich gut sind, wäre es auch kein Problem, bei weiteren Projekten zusammenzuarbeiten.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Black Spider

BeitragFr, Jul 15, 2005 17:08
Antworten mit Zitat
OK... ich versuch mein Milkshape wieder zum laufen zu bringen, und dann mach ichs dir.

An was für ne bezahlung haste da so gedacht???
Coming soon:

x-pressive

BeitragFr, Jul 15, 2005 18:40
Antworten mit Zitat
Kommt natürlich auf das Pensum an -und vor allem auf die Qualität der Animationen. Die sollten schon gut Cartoon-like aussehen, einfache Bewegungen krieg ich selbst ja auch hin Very Happy Aber hängt natürlich auch von den Models ab. Am besten wäre, wenn du mir irgendeine Beispiel-Animation von dir schicken könntest oder mal probeweise eine Animation mit einem Testmodel von mir machst.

Wenn das ok ist, schick ich dir mal eine Liste mit allen benötigten Animationen und wir überlegen uns dann, ob man davon etwas weglassen kann, ob noch etwas fehlt, in welchem Format, Zeitrahmen usw. und wie viel Arbeit das alles in allem wäre. Das ganze dann natürlich mit Vertrag, damit's keinen Kuddelmuddel gibt.

Wer noch Lust hat -einfach melden!
• BLITZ SHOWCASE:

Rob_

BeitragFr, Jul 15, 2005 19:33
Antworten mit Zitat
Hier ich ich kann das mit milkshape ganz gut, mit joints und so ein krimkram.
Schick mir ein test model und ich mach dir eine test animation.

x-pressive

BeitragSa, Jul 16, 2005 11:26
Antworten mit Zitat
Kein Problem -aber dann bräuchte ich mal deine Email-Adresse Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:

D²O

BeitragSa, Jul 16, 2005 12:06
Antworten mit Zitat
@x-pressive
Sorry das es nun etwas OffT ist,
Du hast die Modele auch im C4D format, hast Du da auch einen Loader
für B3D ?
Oder nutzt Du das Format nur zum Bearbeiten und Exportierst es dann?

Cu.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

x-pressive

BeitragSa, Jul 16, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Meine Work-Pipeline sieht in der Regel so aus: in Cinema4D modellieren, dann Export als .3ds, mit LithUnwrap texturieren, dann als .3ds in Blitz laden -also in der Regel immer im .3ds Format. Kann man später auch wieder jederzeit mit Cinema laden und nachbearbeiten, wenn nötig.
• BLITZ SHOWCASE:

Black Spider

BeitragDi, Jul 19, 2005 11:40
Antworten mit Zitat
aha.
Coming soon:

Rob_

BeitragDi, Jul 19, 2005 15:59
Antworten mit Zitat
eh sorry x-pressive, ich hab leider keine zeit, ich muss arbeiten, aber ich hab mir das modell angesehen, du must den arm und so als eigene group machen, sonst kann man das nicht in ms3d animieren.

lettorTrepuS

BeitragDi, Jul 19, 2005 17:50
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: