Animation - Programm friert ein :/
Übersicht

nobodyBetreff: Animation - Programm friert ein :/ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Immer wenn ich diesen Code ausführe, friert das Programm nach 4 oder 5 Schritten ein oO
Unabhängig von den Koordinaten übrigens :o Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "run"
Graphics 320,240,16 SetBuffer BackBuffer() Global bg,chara,cx,cy bg = LoadImage("bg.png") chara = LoadAnimImage("chara.png",24,32,0,12) cx = 2 cy = 6 frametimer = CreateTimer(60) MaskImage(chara,40,152,0) Function hero_coor(x$) If x$ = "x" Return cx * 16 - 20 ElseIf x$ = "y" Return cy * 16 - 32 EndIf End Function Function background() For x = 0 To 320 Step 32 For y = 0 To 240 Step 32 DrawBlock(bg,x,y) Next Next End Function Repeat Cls If KeyDown(208) And cy < 15 For x=1 To 3 frametimer = CreateTimer(20) WaitTimer(frametimer) If x = 1 Cls background() DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+4,6) Flip ElseIf x = 2 Cls background() DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+8,8) Flip Else Cls background() DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+12,7) Flip EndIf Next cy = cy + 1 Else background() DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y"),7) Flip EndIf Until KeyDown(1) End ![]() ![]() Nebenbei, findet ihr diese Lauf Geschwindigkeit okay bzw. schnell genug? |
||
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
das liegt daran, dass du jeden Schleifendurchlauf einen Timer erstellst.... Die Geschwindigkeit find ich gut.... Der Code ist schön eingerückt, schön das zu sehen ![]() aber: du hältst mit der Animation das ganze Programm an, das ist nicht gut.... Du musst das mit der Zeit ql:Millisecs() lösen.... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group