Ball?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Firecooler

Betreff: Ball?

BeitragSo, Feb 15, 2004 11:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich hab ein Problem, ich brauche die Code für wenn Ball zur andere Seite zusammenstoßen und dann andere Richtung fahren, wie ein Pong.

x-pressive

BeitragSo, Feb 15, 2004 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt wie eine Google-Übersetzung Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

IonPainter

BeitragSo, Feb 15, 2004 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gehen auf www.blitzcoder.com da auf showcase area da sein viele pong mit quelltext.
 

Firecooler

BeitragSo, Feb 15, 2004 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, ich hab was gefunden, thx.

Aber ich wollt den Ball mit Maus bewegen und wenn den Ball gegen Wand aufprallt oder berührt, dann müssen die richtung ändern.

EDIT: Hier ein Maussteuerung für Ball.

Code: [AUSKLAPPEN]
oldposx#=posx#
   oldposy#=posy#
   
   speed_x#=MouseXSpeed()/2
   speed_y#=MouseYSpeed()/2

   If speed_x=>2 Then speed_x=2
   If speed_x=<-2 Then speed_x=-2
   If speed_y=>2 Then speed_y=2
   If speed_y=<-2 Then speed_y=-2

   
   SpeedX#=SpeedX#*.95+speed_x#
   SpeedY#=SpeedY#*.95+speed_y#

   PosX#=PosX#+SpeedX#/7
   PosY#=PosY#+SpeedY#/7
   
   MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2

   posx#=posx#-oldposx#
   posy#=oldposy#-posy#
   
   If EntityCollided(ball,T_WALLS)=>1
   posx#=posx#*-1
   posy#=posy#*-1
   End If

   
   MoveEntity ball,posx#,0,posy#
    PositionEntity camera,EntityX(ball),EntityY(ball)+200,EntityZ(ball)


und?
 

dubitat

BeitragFr, Aug 20, 2004 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würde es so machen, das ich mir merke, wo der ball mit der wand zusammenstößt und dann den x oder y wert(je nach dem welche wand) mal 2 oder durch 2 teien und den ball dahin fliegen lassen... dann allerdings wieder prüfen ob er nicht durch die wände fliegt...
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

rambo256

BeitragFr, Aug 20, 2004 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[OT]
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Klingt wie eine Google-Übersetzung Wink


wenn man das da mal eingibt kommt sogar noch halbwegs englisch raus!

Zitat:
Hello, I have a problem, I need those code for if ball to other side to collide and then other direction drive, like a Pong.


Laughing
[/OT]
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group