Aurichten nach Terrainoberfläche?

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Waveblue

Betreff: Aurichten nach Terrainoberfläche?

BeitragSa, Jul 23, 2005 19:31
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Hi

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich habe ein Terrain und darauf steht ein Auto.

Wie richte ich das Auto nun aus, damit es aich bei Anhöhen immer perfekt auf dem Terrain steht?
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  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Sa, Jul 23, 2005 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Jul 23, 2005 19:34
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Das musst du selbst herausfinden. Es gibt dafür keinen Befehl.(Glaub ich zumindest Laughing )Musst eben gucken wo das Terrain flach ist...

Mfg

BlitzBasic303
 

Gerhard

BeitragSa, Jul 23, 2005 19:57
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Beispiel bei den Samples von Mak: Driver
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSa, Jul 23, 2005 20:01
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Zitat:
Beispiel bei den Samples von Mak: Driver


Nein Gerhard dar muss man doch das Auto steuern aber das meint er doch nicht...oder? Rolling Eyes

Waveblue

BeitragSa, Jul 23, 2005 20:21
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doch, sowas in der Art mein ich!

Aber ich hab Driver nicht!
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frigi

BeitragSa, Jul 23, 2005 20:36
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Bei BB3d ist eine so eine Demo dabei. Die ist wohl gemeint Wink
frigi.designdevil.de

Waveblue

BeitragSa, Jul 23, 2005 20:42
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frigi hat Folgendes geschrieben:
Bei BB3d ist eine so eine Demo dabei. Die ist wohl gemeint Wink

..und die Demo hab ich nich!
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Waveblue

BeitragSo, Jul 24, 2005 0:20
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So, ich hab mir die Demo besorgt!

Werd aber ni Schlau draus! Crying or Very sad

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
zx#=(EntityX( wheels[2],True )+EntityX( wheels[4],True ))/2
zx=zx-(EntityX( wheels[1],True )+EntityX( wheels[3],True ))/2
zy#=(EntityY( wheels[2],True )+EntityY( wheels[4],True ))/2
zy=zy-(EntityY( wheels[1],True )+EntityY( wheels[3],True ))/2
zz#=(EntityZ( wheels[2],True )+EntityZ( wheels[4],True ))/2
zz=zz-(EntityZ( wheels[1],True )+EntityZ( wheels[3],True ))/2
AlignToVector car,zx,zy,zz,1

zx#=(EntityX( wheels[1],True )+EntityX( wheels[2],True ))/2
zx=zx-(EntityX( wheels[3],True )+EntityX( wheels[4],True ))/2
zy#=(EntityY( wheels[1],True )+EntityY( wheels[2],True ))/2
zy=zy-(EntityY( wheels[3],True )+EntityY( wheels[4],True ))/2
zz#=(EntityZ( wheels[1],True )+EntityZ( wheels[2],True ))/2
zz=zz-(EntityZ( wheels[3],True )+EntityZ( wheels[4],True ))/2
AlignToVector car,zx,zy,zz,3

Irgendwo in diesem Buchstaben- und Zahlengewirr muss der Witz liegen, aber erste Versuche die Sache mit Pivots in mein Prog zu übertragen sind fehlgeschlagen (ich will ein Schiff auf Wasser schaukeln lassen), das Schiff drehte sich wie es lustig war.

Kann mir mal jmd. erklären, wie die Sache in dem Code funzt?
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dimaster

BeitragSo, Jul 24, 2005 14:34
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das auto bei driver hat 4 räder(spheres) es wird immer gepfüft ob alle den boden berühren. bei einem schiff machst du 2 punkte die immer den boden berühren müssen...

mfg dimaster

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