Terrain-tiles mit Übergang *ERLEDIGT* (2 Posts zu löschen)
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TheProgrammerBetreff: Terrain-tiles mit Übergang *ERLEDIGT* (2 Posts zu löschen) |
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Hi.
Ich möcht ein Terrain erstellen (laden), auf dem eine Tile-Texture gelegt wird. Da sollten auch flüssige Übergänge sein, damit das nicht so abgehackt aussieht. Beim Suchen ist mir folgender thread ins Auge gefallen: https://www.blitzforum.de/view...rain+tiles Ich dachte mir, das würde mir helfen... Das würde auch, wenn ich dort alles verstehen würde. Ich weiß, dass das irgendwie mit Vertexalpha und multitexturing funktioniert. Ich weiß aber net, wie ich das genau auf einem Terrain anwenden soll. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Mfg TheProgrammer edit: Ich möche der Lösung mit einer, großen texture, wo man die Tiles drauf zeichnet, ausweichen... |
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- Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Mi, Jul 27, 2005 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
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BobrOOney |
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Schön ist auch das Demo von Birdie. tt.bb heißt es und liegt der Vollversion bei. | ||
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com |
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TheProgrammer |
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In diesem Sample sind die Übergänge noch
zu abgehackt. Sollte man dafür vieleicht mehrere Heighmaps übereinander legen, oder gibt es dafür eine andere Lösung. Ich brauch nur zu wissen, wie ich dieses Problem überhaupt angehen soll, da ich noch gar keine Vorstellung habe, wie das zu lösen ist... |
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TheProgrammer |
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Ist es überhaupt ratsam, diese Mesh-Terrains zu verwenden?
normale Terrains (mit Load- oder CreateTerrain erstellt), sind doch nicht so detailliert und fressen auch net so viel recourcen... |
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TheProgrammer |
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Diese Frage hat sich schon erledigt...
Ich hab mal frei nach meinen Gedanken gecodet und bin dann auf die Lösung gekommen, wie sie auch schon hier besprochen wurde. Meine weiteren Fragen stehen jetzt dort... ![]() |
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TheProgrammerBetreff: Re: Terrain-tiles mit Übergang *GELÖST* |
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TheProgrammer hat Folgendes geschrieben: Hi.
Ich möcht ein Terrain erstellen (laden), auf dem eine Tile-Texture gelegt wird. Da sollten auch flüssige Übergänge sein, damit das nicht so abgehackt aussieht. Beim Suchen ist mir folgender thread ins Auge gefallen: https://www.blitzforum.de/view...rain+tiles Ich dachte mir, das würde mir helfen... Das würde auch, wenn ich dort alles verstehen würde. Ich weiß, dass das irgendwie mit Vertexalpha und multitexturing funktioniert. Ich weiß aber net, wie ich das genau auf einem Terrain anwenden soll. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Mfg TheProgrammer edit: Ich möche der Lösung mit einer, großen texture, wo man die Tiles drauf zeichnet, ausweichen... |
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TheProgrammer |
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sch***e...
jetzt bin ich statt auf edit auf zitat gekommen... kann die letzten beiden posts bitte jemand löschen? warum gibt es kein edit mehr? |
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