Kollision mit bewegenden Objekten

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

TheProgrammer

Betreff: Kollision mit bewegenden Objekten

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In meinen programmierten Spielen habe ich immer wieder das gleiche Problem: Wenn sich ein Objekt bewegt (z.B. Gegner) und die Spielfigur mit dem Objekt kollidiert, kollidiert sie nicht, sondern geht durch. Gibt es eine Möglichkeit, dass das bewegende Objekt, wenn es mit der Spielfigur kollidiert die Spielfigur vor sich heran schiebt?

Vielen Dank im Vorraus!
aktuelles Projekt: The last day of human being

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
langsam wird's echt unheimlich hier...
aber ich bin sozial und sage dir nen link http://www.blitzbase.de/menu/3h.htm
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

TheProgrammer

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Damit komme ich aber immernoch nicht weiter. (Da steht nur die Kollision mit still stehenden Objekten)
Kann mir vieleicht jemand einen Beispielcode geben?
Danke.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

IonPainter

BeitragDi, Feb 17, 2004 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es geht auch mit bewegenden!
http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm
da is beispiel!!

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 17, 2004 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also eins verstehe ich nicht..... wie sollen den objekte die sich nich bewegen collidieren???? da is doch kein sinn!! und bevor du uns fragst, probier es erstmal aus!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

tft

BeitragDi, Feb 17, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.....

Colision mit bewegung ist nicht ganz so einfach. Du must darauf achten welche objecte du auf Collision Prüfst und bei welchen die Collision erkannt wird. Wenn du Object 1 auf Collision mit Object 2 Prüfst. Wird eine Colision von Object 2 auf Object 1 nicht erkant. Das ist generell so.
Unter umständen must du Dammy Objecte erstellen oder andere sachen machen.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group