BMAX simple_Gui(+src)
Übersicht

c64Betreff: BMAX simple_Gui(+src) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, Sep 09, 2005 10:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
c64 |
|
---|---|---|
http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=290 zur dieser GUI .. ist wirklich nicht der kracher aber mit ein wenig Programmierkenntnis dürftet ihr schnell durchblicken und euch selber ratz fatz neue Objecte COden !!, wenn ihr hilfe braucht fragt einfach oder schaut euch einfach ein paar objecte an im Source ! schaut dabei unter ! GUI_Create_Object und in TGUI_OBJECT.SELF_CONTROL das meisste wird über Select case initiiert ,und die Objecte haben dann ihre eigenen METHODEN ! nicht wie in anderen GUI's wo jedes Object eine eigene Klasse ist kann sein dass das auch gut funzzt aber mir ist es so lieber ,! Erste sachen laufen steckt aber alles noch in den Kinderschuhen. (DA Chat ,als beiproject .. (sry hatte keinen Bock mehr) Login bei IRC funzzt , man kann auch Chatten wenn man ein weiss wie :"PRIVMSG" etc. bla bla ![]() zur zeit verfügbare Object : STANDARD BUTTON >ok TEXT AREA >85% (aber läuft,mit starkem Performance verlusst!!! ) TEXT FIELD >ok. LABEL >ok. Radio List >ok. Radio Button >ok. Check Box >ok Geplant : Scroll Bars < weil am wichtigsten im moment ! ![]() NUN OPEN SOURCE !! warum ?! Naja ich selbst will die ganze sache noch mal neustructuriert aufbauen meine ziele sind .(siehe unten) und vielleicht kann der eine oder andere das hier schon gerbrauchen kann ne menge arbeit sparen ! und n simpler Chat ist recht schnell gecodet ! Es fehlen aber Scroll Bars! Die TEXTBOX arbeitet noch nicht so gut ! Und sperren kann man sie momentan auch nicht ! aber das ist ne sache von fünf minuten ! Ziele der neuen GUI ! --------------------------- Jedes einezelne ELEMENT der Gui kann mit einem Standard skin oder mit einem image gezeichnet werden. Diese elemente sollen nur neu gezeichnet werden wenn dies nötig ist Das heisst die bisherigen 3 Klassen TGUI_STNDRD_STRCT TGUI_AREA TGUI_OBJECT bekommen noch mal eine neue klasse die ELEMENTE ! TGUI_ELEMENT So dann werde ich ma in die Tasten haun . ,, Achso, kein Feedback is besser als'n schlechtes Feedback ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, Sep 09, 2005 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
c64 |
|
---|---|---|
Achso !
MAIN.bmx laden und starten Einbindung in das eigene PROGGY ! der GUI : GUI und TOOLS einbinden ! Tools ist eine kleine!!! sammlung von Routinen vor allem die MOUSE routine ist sehr wichtig. PSeudo Code !! CONTROL_MOUSE >>>>> YOUR_CODE ' (please use the GUI_MOUSE for your code !) control_GUI draw_mouse_CRS ' or your own mouseCRS Um daChat auszuprobieren einfach im MAIN.bmx anstatt : MASTER.BMX DACHAT.BMX einbinden !! |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
@Arschkenner: Ist deine Tastatur kaputt? Oder hast du Probleme im Kopf und kannst es mit Niemandem teilen? | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht