Kollision bei einer Brücke

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ornos

Betreff: Kollision bei einer Brücke

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
ich habe ne brücke erstellt und man kann mit einem auto darüber fahren.
aber wenn ich jetzt gegen einen pfeiler der brücke fahre, drehen sich die räder durch, aber ich kann das auto nicht stoppen lassen, bei kollision mit brücke(bzw feiler der brücke), sonst kann ich ja nicht mehr auf ihr fahren...logisch.
meine idee währe es balken, steile wände usw als extra mesh zu konstruieren und darauf eine stop kollision anzuwenden.
das ist recht aufwendig, deswegen meine frage:
geht das auch einfacher?
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, ODE uoder Tokamak sollten da helfen.
between angels and insects
 

Darren

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viele spiele benutzen glaube ich so ein extra kollisionsmesh, das hat halt nur da polygone, wo man auch kollidieren kann. das mesh kannst du mit weniger polygonen machen und sparst dadurch zeit bei der kollisionsprüfung
MFG Darren

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group