Wieso wird die exe so groß?
Übersicht

![]() |
LebosteinBetreff: Wieso wird die exe so groß? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hab mit grade mal die Demo installiert und die Beispiele durchprobiert. Leider werden alle exe-Dateien riesig groß (1.5 MB), sogar wenn ich nur ein kleines Programm mit folgendem Inhalt:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global testcompiliere. Liegt das an der Demo-Version oder ist das immer so? Kann ich irgendwelche ungenutzte Librarys ausschalten, die mit in die exe compiliert werden? Ich nutze normalerweise PureBasic und da ist das obige 'Testprogramm' nur 2kb groß, also etwa 720-mal kleiner. Sehr ressourcenschonend... ganz zu schweigen von dem Vorteil, wenn man seine Programm online stellt... |
||
Nemesis |
|
---|---|---|
Das liegt daran das standardmäßig alle module mit gelinkt werden, du kannst das verhindern in dem du Framework( und Import) verwendest. | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Du musst dir den Befehl "FRAMEWORK" anschauen - damit kann man nur ein basis-modul einkompilieren - die exe wäre dann kleiner. weitere module lassen sich importieren.
So klein wie die exe's von PB werden die jedoch nicht so ganz (ich schätze so 20kb). man muss mal austesten und evtl es mit einem "leeren" modul probieren - dann wäre es evtl. noch kleiner.... dann könnte man aber fast gar nix machen - ausser rechnen und co. |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Framework BRL.Blitz
Global test Macht 21KB. Wenn man es online stellen würde und vorher rarren, geht es auf 8,9KB runter ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Dreamora |
|
---|---|---|
lässt man vor dem raren noch upx drüber, wirds noch kleiner ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
http://www.bruzard.de/trash/exe.rar
15kb Paket, beinhaltet Exe und Source ... ich denke viel kleiner muss es nicht sein ![]() |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Lebostein |
---|---|---|
Danke für die Hinweise @all! | ||
Übersicht