Noob Fragen betreff export aus Cinema4d
Übersicht

djadomaBetreff: Noob Fragen betreff export aus Cinema4d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo BlitzBasic Community
Ich habe mir anfangs Woche die BlitzB3d Demo runtergeladen und überlege mir jetzt ob ich es nicht gleich kaufen soll. Bin mit dem Programm sehr positiv überrascht. Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem 3d game studio von Conitec. Doch irgendwie ist das BlitzB3d viel handlicher. Nicht zuletzt weil man da angeblich cinema4d daten importieren kann. Und da kommen auch gleich meine Fragen. Ich habe im Cinema4d ein Modell erstellt und dies dann als X. file exportiert. Den Code für das einlesen einer Mesh habe ich aus einem Tutorial und sieht folgendermassen aus: Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0, 0, -10 Global meinModell =LoadMesh( "meinModell.x" ) ScaleEntity meinModell, 0.2, 0.2, 0.2 While Not KeyHit(1) WireFrame(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Wenn ich nun das Programm starten will, kommt die fehlermeldung "Entity does not exist" (meinModell). Was ist falsch beim export? Und meine 2te Frage für jetzt ist: Wenn ich in Cinema4d ein kompletten Level baue und Texturiere, wie kann ich den exportieren? Auch als X. file? |
||
INpac |
|
---|---|---|
hiho.
also erst mal musst du dir natürlich sicher sein, dass das x-modell direkt im verzeichnis deines programms liegt. ist das getan, und die meldung erscheint immer noch, leigt es vllt an fehlenden texuren (ist mir alles schon passiert o_O), oder das x-format ist einfach fehlerhaft. welche c4d-version benutzt du denn? die freie c4d 6 xl - version hat schon so seine problemchen mit dem vollen korrekten exportieren von meshes. Versuch ma das 3ds-format! |
||
D²O |
|
---|---|---|
Vieleicht nützt Dir das was,
https://www.blitzforum.de/view...ht=#139091 |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
hmm... bin nicht sicher:
versuchs mit "scalemesh" ... warum exportierst du eigentlich als .x?? ich find .3ds viel handlicher - naja, ist wohl ansichtssache... (bei .3ds gehts mit entity garantiert ^^) |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
guckst du hier -> https://www.blitzforum.de/view...=3ds#99064 | ||
www.selfmadegames.de |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Bevor du in ein Schrott-Format wie .x exportierst, saug dir mal eben BIG BUGs MD2-Exporter Plugin für Cinema4D:
Zum Thread Damit kannst du sogar so gut wie alle Cinema4D-Animationen mit exportieren. Das Ding ist super-hilfreich und hat sich schon bewährt. Kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil: es werden (noch) keine Objekt-Hierarchien exportiert. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
k.LugerSieger des Model-Contests März 2006 |
---|---|---|
ich würde schaun dass mans als gesamt objekt exportet
also .obj oder so |
||
Übersicht