SaveByteArray funzt nich

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

krux

Betreff: SaveByteArray funzt nich

BeitragMo, Sep 05, 2005 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich versuche gerade nen byte array für ne map zu speichern yayber es geht nicht.

hier meine quellcodeauszüge die wichtig sind:

Code: [AUSKLAPPEN]

Strict
Global map:Byte[22,17]
Global file = CreateFile("maps/neu.map")


file = WriteStream("maps/neu.map")

  SaveByteArray(Map[],file)

CloseStream file


der quellcode sieht für mich noob 100% richtig aus aber mein BlitzMax meint da was ganz anders Confused [/syntax]

Jolinah

BeitragMo, Sep 05, 2005 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Funktion akzeptiert nur 1 dimensionale Arrays. Du kannst es aber zum Beispiel so lösen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Strict

Local array:Byte[,] = New Byte[10,10]
Local file:TStream = WriteStream("test.txt")

array[0,0] = 20
array[0,1] = 30

file.WriteBytes(array, SizeOf(array))
file.Close()


file = Null
array = Null
FlushMem


array = New Byte[10,10]
file = ReadStream("test.txt")

file.ReadBytes(array, SizeOf(array))
file.Close()

Print array[0,0]
Print array[0,1]

file = Null
array = Null
FlushMem

End

rema

BeitragMo, Sep 05, 2005 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Map ist ja 2-Dimensional, man kann aber nur 1-Dimensionale Array's speichern.

Schau mal im Quellcode nach!

../BlitzMax/mod/brl.mod/stream.mod/stream.bmx

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group