Alpha
Übersicht

shark95Betreff: Alpha |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Hab erst angefangen mit BMax zu programmieren, deshalb teste ich einfach mal die Funktionen. Mir ist es jedoch nicht gelungen herauszufinden warum bei folgendem Code nichts angezeigt wird: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das Bild befindet sich im gleichen Ordner und ich hab auch schon versucht drunter ein Bild zu setzten und drüber dan den Alphakanal zu ändern, doch ich erhalte immer das gleiche Ergebnis: Das Bild, von dem der Alpha-Wert auf 0.5 geändert werden soll wird nicht angezeigt. Danke Shark |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Musst noch
Code: [AUSKLAPPEN] Setblend ALPHABLEND nehmen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Du musst den Befehl
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
benutzen Zitat: Function SetBlend( blend ) Set current blend mode SetBlend controls how pixels are combined with existing pixels in the back buffer when drawing commands are used in BlitzMax. blend should be one of: Blend mode Effect SOLIDBLEND Pixels overwrite existing backbuffer pixels MASKBLEND Pixels are drawn only if their alpha component is greater than .5 ALPHABLEND Pixels are alpha blended with existing backbuffer pixels LIGHTBLEND Pixel colors are added to backbuffer pixel colors, giving a 'lighting' effect SHADEBLEND Pixel colors are multiplied with backbuffer pixel colors, giving a 'shading' effect |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Übersicht