Hilfe
Parameter
Wert |
0 aktualisiert das Bild sofort (schneller),
1 wartet auf VSync (für flimmerfreie Bilder = Standard) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Befehl wird bei Doublebuffering angewendet. Dabei muss man zuerst den Hintergrundbuffer mit Setbuffer Backbuffer() auswählen. Nun kann man alle Grafikbefehle wie z.B. Line ausführen. Zuletzt wird der Befehl Flip benutzt, um die Grafik sichtbar zu machen. Dabei werden Backbuffer und Frontbuffer miteinander vertauscht. Nur so können flimmerfreie Spiele entwickelt werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics 640, 480, 0, 1
Setbuffer Backbuffer()
While KeyDown(1) = 0
Winkel1 = (Winkel1 + 5) Mod 360
Winkel2 = (Winkel2 + 2) Mod 360
X = 320 + Cos(Winkel1) * 200 + Cos(Winkel2) * 120
Y = 240 + [[Sin](Winkel1) * 160 + Sin(Winkel2) * 80
Cls
Oval X-10, Y-10, 20, 20, 1
Flip
Wend
End
Siehe auch
BackBuffer, FrontBuffer, Graphics3D, ScanLine, SetBuffer, VWait