Fetter BlitzMax Fehler
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: Fetter BlitzMax Fehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab seit kurzen folgende Fehler:
Als ich vorhin ein Prog ausführen wollte kam folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] Building Staebchen
Compiling:Staebchen.bmx flat assembler version 1.51 3 passes, 4508 bytes. Linking:Staebchen.debug.exe E:/Programmieren/BlitzMax/tmp/ld.tmp: file not recognized: File format not recognized Process complete Ich hab bmax de- und neuinstalliert die mods gesynct immer noch das selbe. hab keine ahnung. bitte helft mir. |
||
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probiermal folgendes:
Geh ins Programm Menü und dort auf Build Options und deaktiviere dort Quick Build. Außerdem solltest du vielleicht den BMK ordner in deinem Source Verzeichnis löschen. Aber zuerst den ersten Teil ausprobieren. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab schon alle kombinationen des buildens versucht!
und den .bmx ordner jedesmal gelöscht |
||
![]() |
Jolinah |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube das liegt daran dass er die compilertools nicht findet. Hast du die PATH und MINGW Umgebungsvariablen wieder richtig gesetzt? Wobei das kompilieren ja nicht zwingend ist.. also wenn du nicht selber Module kompilieren willst müsste es eigentlich auch ohne die funktionieren.. | ||
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja sind alle gesetzt.
ich hab mal über die console folgendes gemach: Zitat: ld.exe E:\Programmieren\BlitzMax\tmp\ld.tmp
Der selbe Fehler |
||
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Versuch mal 'ld.tmp' im Verzeichniss BMax/tmp zu löschen.
Diese wird jedesmal neu erstellt. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lösch ich auch jedes mal. klappt immer noch nicht.
selbst bei so programmen wie Code: [AUSKLAPPEN] Print "Hallo"
gehts nicht. |
||
![]() |
MVB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du:
-Blitzmax deinstalliert -Blitzmax Ordner gelöscht -BlitzMax Setup 1.09 installiert -BlitzMax Update 1.10 installiert -Sync Mods gemacht ? Alles in der Reihenfolge? |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja | ||
![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Funktioniert jetzt.
Lag wohl daran, dass der Ordner Stäbchen hieß. hab ihn in Staebchen umbenannt, dann funzte es. ld akzeptiert wohl keine umlaute. |
||
![]() |
MVB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lol | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
regaa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sollte der ÄÜÖBug nicht mit der 1.10er behoben sein? | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh mein Gott - man darf doch keine Umlaute in Dateien haben - sonst kommt immer sowas... Je schneller man es sich angewöhnt, desto besser - und sicherer für die Zukunft...
Beispiel: bei uns auf der Arbeit wurde von unix auf windoof früher mal umgestellt. tja einige progs können alte dateien mit umlauten nicht lesen - die muß man immer umbenennen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group