Undurchsichtige Sprites
Übersicht

NskillBetreff: Undurchsichtige Sprites |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, jetzt hab ich mich endlich auch mal hier angemeldet ![]() ...und gleich zwei Probleme... Ich habe auf einem terrain sprites (Bäume) per Zufall platziert. Diese sind jedoch durchsichtig. wenn ich mit "camerafogmode" Nebel aktiviere wird außerdem das ganze sprite sichtbar. hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] baum = LoadSprite("tree.bmp",1) HandleSprite baum,-1,-1 ScaleSprite baum,2,2 PositionEntity baum,xb#,1,y# SpriteViewMode baum,1 EntityAutoFade baum,120,150 EntityFX baum,2 EntityAlpha baum,1 For B=0 To 1000 xb# = Rnd(200,780) yb# = Rnd(200,780) CopyEntity baum PositionEntity baum,xb#,2,yb# Next Freue mich über jede Hilfe ![]() |
||
Raoudi |
|
---|---|---|
ähnliches problem, wie muss ich diesen sprite definieren (busch), dass er ordentlich angezeigt wird
![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
EntityAlpha ! wenn es nicht Alpha sein soll ?? ist falsch !!
Naja es steht ja Zumindest auf Solid also 1 ![]() und EntityAutoFade macht das ganze denn auch noch Transzparent ! und das benutzt du ja auch !! ![]() Viel Spass beim Proggen ! und immer Fleissig lernen !! ![]() |
||
Raoudi |
|
---|---|---|
Raoudi hat Folgendes geschrieben: ähnliches problem, wie muss ich diesen sprite definieren (busch), dass er ordentlich angezeigt wird
![]() immernoch : / |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
versuch mal ql:entityblend ![]() |
||
MrKeks.net |
Übersicht