Spielfigur verhällt sich nicht so wie es soll
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Spielfigur verhällt sich nicht so wie es soll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich hab ja grad ein Pac man Spiel geschrieben, aber die Figur spinnt manchmal, wenn ich nach unten drücke, dann soll ja die animation nr 6 und 7 abgespielt werden, und wenn ich nach oben drücke, dann soll die animation nr 4 und 5 abgespielt werden, u.s.w. aber wenn ich manchmal 2 Pfeiltasten zusammen drück, dann verhällt sich die figur komisch, könnte ich mal mein Projekt hier rein Posten, also das ganze projekt als download?, das ihr kucken könnt was da nicht stimmt, ich würde mich sehr freuen, ich danke euch schonmal ![]() MFG Andreas |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Teste im Programm ob schon eine Taste gedrückt wird,und nur wenn noch keine gedrückt wird lass die Tasten abfragen => Man kann nur immer 1 Taste drücken.
Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Vielleicht liegt es daran das du beim abfragen der Pfeiltasten alle abfragst
und das es deswegen zu Komplikationen kommt! Versuch es mal so... Code: [AUSKLAPPEN] if keydown (rechts) else if keydown (links) usw. Du kannst dann aber nicht schräg gehen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
danke für die antwort!
habe schon alles versucht, aber leider ohne erfolg, ich hab keine ahnung was ich da jetzt machen muss damit es richtig funktioniert, alleine bekomme ich das nicht hin, naja werde es trotzdem mal probieren, aber trotzdem danke ![]() Andreas |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: Vielleicht liegt es daran das du beim abfragen der Pfeiltasten alle abfragst
und das es deswegen zu Komplikationen kommt! Versuch es mal so... Code: [AUSKLAPPEN] if keydown (rechts) else if keydown (links) usw. Du kannst dann aber nicht schräg gehen! Sag ich doch,und ich war 4 min schneller ![]() @Topic:Wenn dus nicht schaffst kannst ja den Teil des Codes posten der net funzt Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
ok, hier ist das Bild von meiner figur:
![]() so, mit diesem code kann ich meine Spielfigur bewegen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ich weiss, es ist ein bisschen durcheinander, aber egal und hier ist der code, sobal der Spieler ein ding einsammelt, soll die animation abgespielt werden: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
hoffentlich ist es nicht so umständlich, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin euch schonmal sehr dankbar für die hilfe ![]() Andreas |
||
Übersicht