Strategie Spiel - wie mach ich den Einstieg?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Doubleplay

Betreff: Strategie Spiel - wie mach ich den Einstieg?

BeitragMo, Nov 14, 2005 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
vorweg muss ich sagen - ich habe nicht die leiseste Erfahrung um Game Programming! Allerdings bin ich mit der VB.Net Softwareentwicklung sehr gut vertraut (und nun an alle Zweifler: Seid VB 7 - brauch man sich nicht mehr schämen VB zu programmieren Wink ).
Ich "träume" davon ein Strategiespiel zu entwerfen. Es soll ähnlich wie "Airport Tycoon" werden. Doch dahin ist noch ein weiter Weg.
Nunja - irgendwo muss man anfangen...doch wo?
Ich habe absolut keine Erfahrungen mit Grafiken, Texturen, Mesh etc....also kurz gesagt - Ich code euch "locker" eine gute Database Anwendung - aber scheitere bei allen was mehr als "nur" Forms, Datenbankanbindungen etc. brauch.

Jetzt hab ich mir gedacht (und natürlich auch hier im Forum schon gelernt) - fange bei ganz "simplen" Games an...
Da ich natürlich auf mein "grosses Project" draufhin arbeiten möchte - denke ich mir - wäre es doch ganz brauchbar da mit etwas System draufhin zu lernen....doch wie sieht das aus Sad ?

Bestimmt habt ihr für mich den nötigen "Anschubser" um in diese Materie zu kommen....

Besten Dank euch allen

Cheers

Doubleplay

Eclipse

BeitragMo, Nov 14, 2005 20:41
Antworten mit Zitat
wenn du schon soviel erfahrung hast dann hilft dir robs bbkurs sicher weiter ( www.robsite.de )
und um in die 3d_szene einzusteigen solltest du dir Inpac's Tutorial durchlesen

Den rest kann man sich mit nachdenken und logik selbst beibringen Wink

Doubleplay

BeitragMo, Nov 14, 2005 21:21
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp/Link - werde ich mir mal "antun" Wink

Gruß
Doubleplay

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: