Problem mit der Kolission einer Tilemap!

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DarkFoeger

Betreff: Problem mit der Kolission einer Tilemap!

BeitragMo, Nov 21, 2005 14:23
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Hallo!
Ich hatte es vorher bei meinem Spiel, dass man sich immer um ganze Tiles bewegen konnte....
Nur jetzt wollte ich pixelgenaue Bewegung programmieren und habe jetzt das Problem, dass die Kolissionsüberprüfung nicht mehr so richtig funktioniert

Hab es so:
If map((x)/32,y/32+1) < 1 Then
bewegung


Nur so klappt es ja nicht mehr, sodass der dann zwar an bestimmten Stellen stippt, jedoch zur Hälfte duch die Tiles durchlaufen kann.....

Kann mir wer sagen wie man bei Tilemaps so ne Pixelgenaue Prüfung hinbekommt???

Hummelpups

BeitragMo, Nov 21, 2005 15:19
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guck dir rectsoverlap an und wende das auf deine Tiles an.

IMurDOOM
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Ralff

BeitragMo, Nov 21, 2005 19:06
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hi

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If map(x/32,(y+1)/32)<1 ;ich würd erst eins dazuzählen und dann teilen. so klappts bei mir...
...
...


mfg
Ralff
Zieht euch das rein...:
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N-Dy rulez
 

DarkFoeger

BeitragMo, Nov 21, 2005 22:35
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Wie soll man das mit dem Rectscollide denn anstellen??
Ich versteh das nicht so ganz....
Kannst du vielleicht ein kleines Beispiel dazu machen??

Hummelpups

BeitragDi, Nov 22, 2005 11:49
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graphics 800,600,0,2
setbuffer backbuffer()

while not keyhit(1)
if rectsoverlap(mousex(),mousey(),1,1,100,100,200,200) then
text 10,10,"Colli"
end if
wend

flip
cls
wend
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