Flash In Blitz3/2D mit übergabe von Informationen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Vinz

Betreff: Flash In Blitz3/2D mit übergabe von Informationen?

BeitragDi, Nov 22, 2005 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, als ich mit Blitz3D begann ein 2D Spiel zu schreiben kam mir während der Menü steuerung der Gedanke das es mit Flash MX von Macromedia viel schöner und leichter gänge mit animationen.

Ich möchte Spieleranzahl einlesen Spieleart usw. gibt es eine möglichkeit die Darin enthaltenen Daten weiter an Blitz3D zu übergeben quasi aus einer Flash programmierten Seite?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Nov 22, 2005 15:39
Antworten mit Zitat
Sicherlich, nciht so intelligent,
das gänge nur, wenn du sie in 1ne datei schreibst,
und wird von mir nciht empfohlen.
between angels and insects

x-pressive

BeitragDo, Nov 24, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
Der selbe Gedanke kam mir auch schon zig mal -in C++-Anwendungen kann man nämlich durch eine ActiveX-Komponente Flash-Animationen in einem Container direkt im Fenster seiner Anwendung abspielen. Das eröffnet natürlich enorme Möglichkeiten.

Das dürft mit Blitz natürlich nur schwer zu machen sein. Aber theoretisch könntest du es ja so machen, daß du aus dem Flash-File (.swf) eine .exe machst (z.B. mit SWFStudio). Beide Programme können sich dann gegenseitig z.B. mit Exec() aufrufen. Ist vielleicht nicht super-elegant, weil dann immer Pausen entstehen, aber eine Möglichkeit.

SWFStudio erlaubt übrigens auch die Übergabe von Parametern -so kannst du die Spieleranzahl z.B. beim Aufruf als Parameter übergeben.

Allerdings hat Flash halt einen riesigen Nachteil: die Performance ist grottenschlecht. Im Vergleich zu Blitz ist Flash so langsam wie eine Schnecke mit Gehbehinderung -aber dafür halt extrem flexibel.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Hummelpups

BeitragDo, Nov 24, 2005 15:12
Antworten mit Zitat
Mit BlitzMax ließe sich da doch ein Modul basteln oder nicht?

Will es nur mal so in den Raum schmeißen, nicht das ihr denkt
ich setz mich da nun ran ^^ sowar ich mir FLashMX nichma
leisten kann (bzw. keine Lust hab dafür Geld auszugeben ^^)

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: