MouseDown() unter MaxGUI
Übersicht

![]() |
bruZardBetreff: MouseDown() unter MaxGUI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe derzeit das Problem dass ich ich die gleiche Funktionalität die mir MouseDown() unter BMax bietet auch in der MaxGUI benötige.
Ich habe ein GraphicsCanvas in der ich mit der Maus etwas zeichnen will. EVENT_MOUSEDOWN liefert mir zwar einen Mouse-Event, aber nur _einmal_, ich will aber wissen ob die Maus dauerhaft gedrückt ist ... kann mir jemand helfen? |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Hi.
Das kann man sich leicht programmieren. Die Maustaste ist solange gedrückt, bis das Event EVENT_MOUSEUP eintritt. ... Code: [AUSKLAPPEN] ... Case EVENT_MOUSEDOWN mouse=1 Case EVENT_MOUSEUP mouse=0 ... Code: [AUSKLAPPEN] If mouse Then ... ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
ist aber schlecht zu benutzen wenn man die GUI Events und deren Verarbeitung in verschiedenen Klassen abtut ... funktioniert so leider nicht ... | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
rema |
---|---|---|
In der gleichen Falle bin ich auch getappst... Aber so gehts eben nun mal nur... | ||
Übersicht